Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter

Ein toller, im Auftrag butterweicher Kajalstift, der zudem wasserfest ist. Die Pigmentierung ist sehr gut.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - Verpackung

Für Pinkmelon durfte ich den Pixi Endless Silky Eye Pen in der Farbe Jeweled Pewter testen. Vielen Dank!

Derzeit ist der Kajalstift u. a. bei Douglas, Flaconi und Zalando erhältlich. Der Stift enthält 1,2 Gramm und kostet 15,99 €.

• Vegan
• Glutenfrei
• Parabenfrei
• ohne Mineralöl

„Dieser unglaublich langlebige Augenstift gleitet auf den Augendeckeln als schmierfreies Gel, das einfach bestehen bleibt. Reich an Pigmenten, um die intensive Farbe einer Flüssigkeit in einem einfach zu bedienenden Bleistift zu geben. Kein Verschmieren, keine Veränderung, keine Retusche erforderlich den ganzen Tag – oder Nacht! Wasserfest, wischfest, keine Transferformel, Verleiht solide, üppige Farben mit einem Strich, Sanft für empfindliche Augenpartien.“

Quelle: www.flaconi.de

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - Verpackung Details

„Isododecane, Paraffin, Cyclopentasiloxane, Polybutene, Ozokerite, Cyclohexasiloxane, Synthetic Wax, C10-18 Triglycerides, Hydroxystearic Acid, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, Stearic Acid, Panthenol, Tocopherol, Palmitic Acid, Ascorbyl Palmitate. [+/- Mica (Ci 77019), Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)]. Made In Germany / Fabriqué En Allemagne.“

Quelle: www.flaconi.de

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - Stift

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Kajalstift kommt in einer für Pixi typischen Umverpackung nach Hause. Darauf befindet sich u. a. der Farbname und die Inhaltsstoffe. Der Stift selbst ist aus Holz und liegt sehr gut in der Hand. Die Stiftfarbe zeigt die Farbe des Produktes. Der Deckel ist durchsichtig und lässt sich problemlos abziehen und wieder aufstecken.

Schon beim ersten Swatch habe ich gemerkt, wie superweich der Kajal ist. Die Mine ist schön abgerundet und lässt sich gut über das Lid führen. Mir fällt sofort auf, dass die Pigmentierung der Wahnsinn ist. Ich benötige kaum Druck beim Malen der Linie, was natürlich super ist, da die empfindliche Haut nicht gereizt wird. Auf der Wasserlinie funktioniert der Stift gut. Allerdings ist hier die Pigmentierung etwas schwächer, da sich das Produkt mit Flüssigkeit vermischt. Dafür verläuft der Lidstrich nicht und hält auch einen Duschgang stand. Ich nutze den Kajal meistens aber am oberen Lid. Diese Linie lässt sich mit nur einem Strich präzise auftragen. Die Deckkraft ist super, was mir sehr gefällt.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - Swatches

Trage ich den Kajal morgens auf, ist er auch am Abend noch sichtbar. Zwar hat die Intensität ein wenig nachgelassen, doch sehe ich noch immer genau, welchen Kajal ich aufgetragen habe. Auf der Wasserlinie verblasst der Kajal etwas eher, doch auch hier ist am Abend noch eine leichte Linie sichtbar.

Ich habe die Farbe Jeweled Pewter. Hierbei handelt es sich um ein Grau, welches leicht ins Anthrazit geht mit silbernen Glitzerpartikeln. Die Glitzerpartikel sind nicht störend und haften sehr gut auf dem Lid. Auch auf der Wasserlinie fallen sie nicht ins Auge oder auf die Wange.

Die Spitze der Mine ist abgerundet, wodurch sich nicht ganz dünne Linien zeichnen lassen. Möchte man einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz ziehen, wird man immer eine etwas breitere Linie haben. Ich mag es, daher stört es mich nicht. Möchte ich ein Smokey Eye Look, nehme ich einen kleinen Schwammapplikator zur Hilfe und verblende den Kajalstrich ein wenig. So wird die Linie ausgeraucht und etwas zarter. Auch die Glitzerpartikel lassen sich verwischen und bleiben nicht an einer Stelle haften.

Anspitzen lässt sich der Kajalstift problemlos. Den Stift dafür am besten einige Minuten vorher in den Kühlschrank legen. So wird die Mine fest und man hat beim Anspitzen nicht so viel Verlust.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - am oberen Wimpernkranz

Entfernen lässt sich der Kajal mit ölhaltigem Augen-Make-up-Entferner. Ich gebe dafür eine kleine Menge auf ein Wattepad, lege es einige Sekunden auf das Auge und wische mein Augen Make-up dann ab. Das gelingt schnell und völlig rückstandslos. Auch die Glitzerpartikel werden vollständig mit abgenommen. Mit Abschminktücher ist es etwas schwerer, da man damit viel Druck ausübt und schon etwas fester reiben muss. Gerade für die Augen und die empfindliche Haut drum herum nicht gerade gut.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Jeweled Pewter - am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie
am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie

Mein Fazit zum Pixi Endless Silky Eye Pen

Ein toller, wasserfester Kajal, der hält, was der Hersteller verspricht. Der Auftrag ist butterweich und die Haftfestigkeit enorm. Die Glitzerpartikel sorgen für eine natürliche Leuchtkraft und sind nicht störend. Ich habe den Kajal sehr gut vertragen und bekommen beim Auftrag keine tränenden Augen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe