Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Außergewöhnliche Farbe, tolle Qualität und super Halt!

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Ich habe den „Pixi Endless Silky Eye Pen“ in der Farbe „Matte Sienna“ getestet. Der Stift ist wasserfest und kostet ca. 15 Euro für 1,2 g. Der Stift selbst ist schlicht gehalten und gibt direkt die Minenfarbe wieder. Die Umverpackung finde ich etwas überflüssig, diese ist sehr groß und enthält letztendlich viel Luft.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna - Stiftmine

Herstellerversprechen von Pixi

„Der Endless Silky Eye Pen von Pixi beitet einen seidig weichen Auftrag mit satter Farbabgabe. Seine wasser- und wischfeste Formel hält den ganzen Tag und macht Touch-ups überflüssig.“

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hyrdogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)].1.2 g / 0.04 oz“

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Pen

Der Stift liegt gut in der Hand. Die Farbe ist etwas ungewöhnlich. Es handelt sich um ein helleres, mattes Braun mit einem hohen Orange-Anteil. Auf dem Handrücken gefällt mir die Farbe sehr gut, auf dem Auge finde ich sie gewöhnungsbedürftig. Als reinen Eyeliner getragen sehe ich meiner Meinung nach krank aus.

als Eyeliner direkt nach dem Auftrag
als Eyeliner direkt nach dem Auftrag
Eyeliner am Ende des Tages
Eyeliner am Ende des Tages

Als verblendetes Smokey Eye finde ich den Eyeliner schon besser. Ich habe ihn letztendlich eigentlich nur noch als Base für andere Lidschatten benutzt, da ich das Gefühl habe, dass mir die Farbe sonst nicht sonderlich gut steht.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nur im nicht verblendeten Zustand dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Sobald die Farbe verblendet wird, ist sie deutlich heller und für mich auch schöner.
Durch die feine Mine ist ein relativ präziser Auftrag möglich, die Mine ist aber sehr weich und dadurch trägt sie sich schnell ab und die Linie wird automatisch etwas dicker. Das Zeichnen von sehr feinen Linien ist dadurch schwerer.

Auftrag ohne Verblenden
Auftrag ohne Verblenden
Auftrag mit Verblenden
Auftrag mit Verblenden

Die Farbabgabe des Kajals ist super, der Stift gleitet über das Auge, ohne dass Druck aufgewendet werden muss. Die Deckkraft ist auch toll und es wird ein gleichmäßiges, streifen- und fleckenfreies Ergebnis erzielt.

Von der Haftfestigkeit bin ich wirklich begeistert. Der Stift trocknet komplett an und ist dadurch absolut wischfest. Er kriecht auch nicht in die Lidfalte, eignet sich dadurch auch perfekt als Base für andere Lidschatten.

beliebiger Lidschatten ohne Base
beliebiger Lidschatten ohne Base
beliebiger Lidschatten mit Pixi Endless Silky Eye Pen
beliebiger Lidschatten mit Pixi Endless Silky Eye Pen

Das Abschminken klappt mit ölhaltigem Make-up Entferner sehr gut. Reines Wasser reicht hier definitiv nicht aus, die Wasserfestigkeit würde ich als gegeben beurteilen.

Das Anspitzen hat wunderbar funktioniert, selbst, ohne den Stift vorher in den Kühlschrank zu legen, so wie es empfohlen wird. Dies hat für mich beim Anspitzen kaum einen Unterschied gemacht.

Achtung: Der Kajal ist nicht für die Wasserlinie geeignet.

Mein Fazit zum Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Matte Sienna

Eine tolle Farbabgabe, super Halt und eine außergewöhnliche Farbe. Für mich ein durchweg positives Produkt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe