Rimmel London Special Eyes Precision Eye Liner Pencil, Farbe: Ivy

Eine schöne Farbe, die diese Saison ja im Trend liegen soll. Qualitativ durchaus gelungen, ich kann ihn empfehlen.

Da Grün ja die AMU-Trendfarbe der Saison werden soll und angeblich auch sehr gut zu braunen Augen passt, habe ich mich mal dazu entschlossen, mir einen Kajal in eben diesem Farbton zuzulegen.
Meine Wahl ist auf einen Kajal der Marke Rimmel London gefallen, der in einer schwarzen Aufmachung daherkommt, mit einer Kappe in einem Efeuton, der die Farbe der Mine anzeigt.
Der Kajal, der 1,2 g Produkt enthält, ist am Ende mit dem Logo der Marke, kleinen silbernen Krönchen, verziert.

Bei „Ivy“ handelt es sich um einen Grünton mit leichtem türkisen Einschlag, die äußerliche Farbe entspricht auch ganz dem Ergebnis, da der handliche Stift sehr gut Farbe abgibt und sich auch gut auftragen lässt.
Hierbei ist die Textur der Mine weder zu weich, sodass sie verschmieren würde, noch zu hart, sodass es beim Schminken kratzen könnte.
Die intensive Farbe lässt sich leicht verteilen, wobei sehr feine sowie auch dickere Linien gezogen werden können, je nachdem, wie der Stift angespitzt ist. Das Anspitzen klappt übrigens auch problemlos.

Zur Haftfestigkeit ist Folgendes zu sagen:
Hier die Herstellerversprechen, die sich größtenteils auf eben diesen Punkt beziehen: „Langhaltender Konturenstift zur exakten Betonung der Augen. Wisch- und wasserfest.“
Tatsächlich ist es so, dass der Kajal vorallem am Oberlid sehr gut hält. Einen leichten Regenschauer wird die Farbe wohl auch aushalten, einen Ausflug ins Schwimmbad wohl eher nicht.
Auf dem unteren Wimpernkranz hält das Farbergebnis auch ziemlich gut, allerding schwächt die Farbe nach einigen Stunden etwas ab bzw. schmiert leicht, was ich allerdings nicht sooo schlimm finde, da das bei mir ständig vorkommt.
Die Mine ist auf der Wasserlinie nicht so farbintensiv wie auf dem Lid, hält dort aber dennoch ein paar Stunden aus.

Alles in allem ein gelungenes Produkt, das ich empfehlen kann, da es für mich qualitativ gesehen keine Mängel gibt.
Nur die Farbe hätte ich mir gern etwas „grüner“ gewünscht, ohne den türkisfarbenen Einschlag. Aber das ist wohl meine eigene Schuld. 🙂

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2082 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe