Rival de Loop Automatic Eyeliner, Farbe 09 black

Guter Kajal/Eyeliner für die Wasserlinie und den oberen Wimpernkranz.

Ich habe den Automatic Eyeliner von Rival de Loop in der Farbe Schwarz getestet.
Gekauft habe ich ihn bei Rossmann. Der Preis lag so um die 2 Euro.

“Für einen präzisen Lidstrich, also für die perfekte Kontur Ihrer Augen empfiehlt sich der Rival de Loop Berlin Automatic Eyeliner. Der spezielle Rival de Loop Berlin Eyeliner ermöglicht Ihnen ein geschmeidiges Auftragen mit gleichmäßiger, intensiver Farbabgabe. Sie lässt sich angenehm am Augenrand entlang ziehen und zaubert exakte Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Einen Anspitzer finden Sie im Stift mit integriert.”

Leider konnte ich weder auf dem Produkt, noch auf der Internetseite von Rossmann Angaben zu den Inhaltstoffen finden. Daher habe ich sie von codecheck.info kopiert:

“HYDROGENATED COCONUT OIL, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, IRON OXIDES (CI 77492), IRON OXIDES (CI 77499), IRON OXIDES (CI 77491), MICROCRYSTALLINE WAX / CERA MICROCRISTALLINA, BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, TALC, MYRISTYL MYRISTATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX, BEHENYL ALCOHOL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CETYL PALMITATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX / CERA CARNAUBA, HYDROGENATED CASTOR OIL, SORBITAN PALMITATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID “

Die Verpackung ist viereckig und besteht aus einer länglichen Hülse und der dazugehörigen Kappe. Der Stift ist grau-schwarz mit silbernem Aufdruck. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.
Wenn man die Kappe öffnet, kommt die schwarze Mine zum Vorschein. Am anderen Ende ist noch ein kleiner Spitzer. Der Stift liegt gut in der Hand.

Farbe:
Das Schwarz ist sehr matt und ohne Glanz. Die Mine ist gut pigmentiert, die Farbe lässt sich geschmeidig verteilen. Die Mine ist weich.

Ich habe ihn sowohl auf der Wasserlinie als auch über dem oberen Wimpernkranz verwendet.
Auf der Wasserlinie hält er gut und verwischt nicht. Über dem Wimpernkranz ist präzises Auftragen nur möglich, wenn er frisch angespitzt ist. Doch das ist mit dem Spitzer am Ende des Stiftes kein Problem. Die Intensität kann man je nach Druck variieren. Es sind sowohl feine Linien als auch dicke „Balken“ möglich.

Verträglichkeit:
Mit der Verträglichkeit hatte ich zu keinem Augenblick Probleme. Die Verträglichkeit ist an den Augen natürlich besonders wichtig. Es handelt sich bei dem Automatic Eyeliner nicht um Naturkosmetik, sondern um konventionelle Kosmetik.

Halt:
Die Farbe bleibt mehrere Stunden erhalten. Sie wird nach ca. 5 Stunden aber etwas schwächer.
Dieser Stift ist bei mir wischfest und überlebt auch mal einen kleinen Regenschauer.

Fazit:
Für mich handelt es sich bei dem Automatik Eyeliner von Rival de Loop um einen sehr guten Eyeliner, den man auch als Kajal verwenden kann. Der Auftrag ist weich und geschmeidig.
Er ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

3 Antworten zu “Rival de Loop Automatic Eyeliner, Farbe 09 black”

1. ArwenAbendstern

https://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=5620 schau doch bitte Mal hier vorbei
    Hier bekommst du Tipps, wie du deine Berichte mit bessern Fotos aufwerten kannst, damit man sie als Hilfreich empfindet 🙂

Es fehlt hier eindeutig an einem Swatch (also ein Foto des aufgetragenen Produkts – entweder auf dem Handrcken oder im Idealfall direkt auf dem Auge)

Du hast leider auch kein Wort dazu verloren, wie gut sich der Kajal wieder abschminken lässt – geht das gut, oder eher nicht so?

2. pinkboxer

sorry, aber meine Bilder haben alle 5 MB, hochgeladen werden können nur Bilder mit 1 MB. So muss ich die zuschneiden.
    Das ist halt blöd,was anderes fällt mir aber nicht ein.

3. mel

Hallo pinkboxer,
    in unserem „Leitfaden für das Fotografieren von Produkten und Swatches“, den dir ArwenAbendstern oben verlinkt hat, findest du auch eine Auflistung von (kostenlosen) Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen du die Fotos in ganz einfachen Schritten verkleinern kannst.
    Viele Grüße
    Mel