SANTE Kajal Eyeliner, Farbe: 01

Kajal mit schöner Farbe, jedoch leider nur geringer Farbabgabe

Diesmal teste ich den Kajal Eyeliner Nummer 01 der Naturkosmetikfirma Sante. Die Farbe ist ein heller Grünton mit einem leichten goldenen Schimmer. Der Kajal ist ein Holzstift zum Anspitzen. Er ist außen in der Farbe der Miene gehalten und mit einer weißen Schrift versehen. Der Stift hat an einem Ende die Miene, die durch eine Plastikkappe geschützt wird und am anderen Ende ein Smudgerschwämchen, das durch eine Metallkappe geschützt wird.

Ich finde die Miene des Kajals viel zu hart. Um hier Farbe auf das Augenlid zu bekommen, muss man schon mehrmals kräftig über das Lid „rubbeln“, was ich sehr unangenehm, wenn nicht sogar schmerzhaft finde. Dementsprechend kann man dann auch nicht viel mit dem Smudger anfangen, obwohl ich sagen muss, dass man ihn gut mit anderen weichen Kajalstiften benutzen kann.

Richtig feine Linien sind mit dem Kajal nicht möglich, da man um etwas Farbe sehen zu können, öfter die Linie wiederholen muss und diese dadurch breiter wird. Das wenige was ich an Farbe auf dem Auge hatte hielt jedoch von morgens bis abends.

Ich finde es schade, dass der Kajal so wenig Farbe abgibt, da ich die Farbe sehr schön finde.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XOOOOgute Farbabgabe

Eine Antwort zu “SANTE Kajal Eyeliner, Farbe: 01”

1. herzgeli

Oh, die Farbe ist ja echt der Hammer…