Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Break and Enter

Ein schöner Kajalstift mit einer außergewöhnlichen Farbe, der aber leider sein Versprechen bzgl. der Haftfestigkeit nicht zu 100% erfüllt.

Heute möchte ich euch von Sleek MakeUp den Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner in der Farbe Break and Enter vorstellen.

Der Eyeliner ist seit Oktober 2018 bei Müller erhältlich und kostet ca. 5,99 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Metallic Eyeliner

Bei dem Eyeliner handelt es sich um einen handelsüblichen Kajalstift. Dieser ist zusätzlich in eine Folie eingeschweißt, um die Hygiene vor dem Kauf zu garantieren. Der Kajalstift selbst ist schwarz gehalten und die Farbe erkennt man nur an dem farbigen Ende des Kajals. Der Deckel ist ebenfalls schwarz und lässt sich einfach ab- und aufsetzen.

Mine des Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Break and Enter

Der Eyeliner selbst besitzt einen dunklen Lilaton, der mit feinen Schimmerpartikeln durchzogen ist. Aufgrund des metallischen Finish ist der Kajal daher nicht für die Wasserlinie geeignet.

Die Mine ist sehr weich und gleitet ohne Widerstand über die Haut. Das Ergebnis ist größtenteils deckend, nur ab und an muss man noch ein zweites Mal über dieselbe Stelle gehen.

Swatch - Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Break and Enter

Da die Mine anspitzbar ist, lassen sich sowohl feine als auch dickere Linien zeichnen.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Break and Enter - frisch auf dem Auge aufgetragen
frisch auf dem Auge aufgetragen

Die Haftfestigkeit ist gut, jedoch fängt der Eyeliner bereits deutlich vor den 12 Stunden an zu verblassen und zu verwischen.

Das Abschminken gelingt problemlos.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner. Farbe: Break and Enter
nach 8 Stunden

Man soll den Eyeliner auch als Lidschatten nutzen können. Hierfür würde ich ihn jedoch nicht empfehlen, da er sich leider schlecht verblenden lässt und auch fleckig im Auftrag wird.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner. Farbe: Break and Enter - als Lidschatten aufgetragen
als Lidschatten aufgetragen

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner. Farbe: Break and Enter

Ich finde den Eyeliner gut und würde ihn mir auch nachkaufen, obwohl das Herstellerversprechen von einem 12-stündigen Halt nicht erfüllt wird. Jedoch finde ich die Farbe und den Effekt sehr ansprechend.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe