Ein sehr schöner Eyeliner, den man auch als Lidschatten verwenden kann.

Der Eyeliner ist für ca. 5,99 € beispielsweise bei Müller-Markt erhältlich. Enthalten sind etwa 1,2 g Produkt.

„Glänzen Sie mit unseren neuen Lifeproof 12 Hour Wear Metallic-Eyeliner, die in 5 Farben erhältlich sind. Hauptsächlich cremige Metallic-Liner mit 12-stündiger, wasserdichter Kleidung. Lifeproof Liner gibt es in fünf Farben für intensive Metallic-Farbe mit einem Schlag. Mit der cremigen Formel können Sie es auswischen, wo es für perfekte Augen sorgt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht wirken.

Entlang der oberen und unteren Wimpernlinie sowie auf dem gesamten Deckel auftragen, um den ganzen Tag intensive Smokey-Eye- oder Cat-Eye-Looks zu erzeugen. Legen Sie sich mit unseren Lidschatten auf eine Vielzahl von Looks.“

„Cyclopentasiloxan, Isododecan, Polybuten, synthetisches Wachs, Glimmer, Simmondsia Chinensis (Jojoba) -Samenöl, Calciumaluminiumborosilikat, hydriertes Baumwollsamenöl, Cera Microcristallina (mikrokristallines Wachs), Siliciumdioxid, Ceresin, Phenoxyethanol, Tocopherol, Ascocatorkan (Titandioxid), CI 77491 (Eisenoxide).“

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Money Made Me Do It - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kajal

Erster Eindruck

Ich finde, der Sleek MakeUp Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner in der Farbe Money Made Me Do It, macht einen sehr ersten guten Eindruck. Der Stift wirkt aufgrund der matten, schwarzen Optik sehr hochwertig. Am Stiftende lässt sich die Farbe des Stiftes erkennen, sodass man diesen nicht erst öffnen muss.
Die Stiftmine ist sehr weich und cremig, daher gleitet die Farbe auch ohne festen Druck ausüben zu müssen, farbintensiv über die empfindliche Augenpartie.
Geswacht erhält man einen beigen metallic Ton, welcher ganz feine goldene Glitzerpartikel enthält.
Mir gefällt die Farbe sehr gut, sie ist etwas dezent aber dennoch gut sichtbar.

Swatches - Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Money Made Me Do It

Einziger Punkt welcher mich etwas abschreckt ist, dass der Hersteller auf dem Produkt angibt „if product gets into your eyes rinse well with water“. Da man die Farbe so nah am Auge aufträgt finde ich dies hier etwas bedenklich.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Money Made Me Do It - Eyeliner oben und unten
Eyeliner oben und unten

Meine Erfahrung

Durch die cremige Konsistenz lässt sich der Farbton ganz einfach und präzise auf das Lid auftragen. Als Lidstrich wirkt die Farbe eher dezent auf dem Auge. Dennoch gefällt es mir sehr gut. Auf dem gesamten Lid aufgetragen, kann man den Eyeliner als Lidschattenersatz verwenden. Hier ist der Farbton ein wahrer Hingucker. Der Ton lässt sich gleichmäßig auf dem gesamten Lid auftragen und – wenn man zügig verblendet – mit einem fluffigen Pinsel nach außen hin soft ausblenden.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Money Made Me Do It - Eyeliner nach ca. 8 Stunden
Eyeliner nach ca. 8 Stunden

Nach wenigen Sekunden (ca. 30) ist der Farbton auf der Haut ‚festgetrocknet‘ und lässt sich nicht mehr verwischen bzw. ausblenden. Die Farbe hält den ganzen Tag bombenfest auf dem ganzen Lid, am oberen oder unteren Wimpernkranz aber auch im Augeninnenwinkel als Highlight. Aufgrund des Herstellerhinweises, das Produkt nicht in die Augen zu bringen eignet sich der Eyeliner nicht für die Wasserlinie.

Der Eyeliner lässt sich mit wasserfestem Make-up-Entferner rückstandslos entfernen.

Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner, Farbe: Money Made Me Do It - als Lidschatten
Als Lidschatten

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof 12 Hour Wear Metallic Eyeliner

Ich kann nichts Negatives über den Eyeliner sagen. In meinen Augen werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Mir gefällt die Farbe sehr gut, die Haftfestigkeit könnte nicht besser sein und das Auftragen gelingt problemlos einfach.
Mir ist die Farbe nicht ins Auge gekommen, daher kann ich nicht sagen ob dies brennt oder andere Nebenwirkungen hat – versuchen möchte ich es zumindest nicht.
Alles in allem ein absolut gutes Produkt, welches ich gerne weiter verwenden möchte.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe