Testbericht
SOTHYS Kajalstift, Farbe: Smoky Doux Nr. 6 (Petrol)
Ein Kajal mit guten Inhaltsstoffen und einem stolzen Preis.
Der Kajal sieht sehr edel aus, wie ich finde. Er hat zudem zwei Seiten, auf der einen Seite ist die Mine und auf der anderen das Schwämmchen zum Verblenden. Wobei ich mit den Schwämmchen nie klar komme, da sie mir meist zu hart sind.
Er kostet bei 1,2g um die 14€. Das finde ich wirklich teuer, doch der Pinkmelon Seite kann man entnehmen, dass er Carnauba, Candelilla, Bienenwachs, Jojoba-Öl und Vitamin E beinhaltet, was wirklich gut klingt. Dennoch sind 14€ für mich wirklich viel.
Der Kajal liegt der gut in der Hand und auch die Mine gleitet einem förmlich über das Auge. Anfangs muss man ihn etwas öfter hin und her ziehen, aber es fühlt sich cremig an, also ist das in Ordnung.
Die Mine sowie die Swatches zeigen, dass die Farbe eher schwarz und weniger petrol aussieht. Ab und an, wenn das Licht richtig fällt, kann man erkennen, dass es sich um eine Farbe handelt, die leicht bläulich wirkt, aber auch nur selten. Das finde ich etwas schade.
Wenn das Produkt angespitzt ist, lassen sich feine Linien ziehen. Aber dadurch, dass er weich und cremig ist, müsste man ihn sehr oft anspitzen für feine und präzise Striche.
Er lässt sich super anspitzen, doch er wird wirklich schnell kleiner, weil man ihn so oft anspitzt.
Der Kajal hält aber nicht so lange… Vor allem, wenn es dann mal etwas wärmer ist und die Sonne scheint, verschwindet der Kajal recht schnell.
Alles in allem ein Kajal, den ich aufbrauchen werde, mir aber nicht selbst nachkaufen würde. Denn ich kenne einige Kajalstifte, die viel günstiger und dazu noch besser sind.
Dieser Artikel wurde verfasst am 29. Oktober 2011
von Flattermais in der Kategorie Kajal
Dieser Artikel wurde seitdem 1425 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | präzises Auftragen ist möglich |
---|---|
XXXXX | Mine gleitet sanft über die Haut |
XXXXX | Mine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz |
XXXXO | gute Farbabgabe |
XXXOO | gute Haftfestigkeit |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.