The Body Shop Eye Definer, Farbe: Moonstone (LE)

Weißgold für strahlende Augenblicke von The Body Shop.

Der Metallic Eye Definer Pencil von The Body Shop in der Farbe Moonstone ist Teil der Weihnachts-Kollektion 2012. Ich durfte ihn für PinkMelon testen.

Wie der Name bereits verrät, dient er dazu, die Augen zu definieren, beziehungsweise zu betonen. Er enthält fair gehandeltes Bienenwachs sowie ebenfalls fair gehandeltes Marula-Öl. Er ist wasserabweisend und dermatologisch und augenärztlich getestet. Besonders gut finde ich, dass er beim Kauf versiegelt ist, so ist gewährleistet, dass ihn noch niemand getestet hat. Der Preis liegt bei ca. 7 Euro.

Die Farbe Moonstone ist ein zart schimmerndes Weißgold. Sie ist weder zu warm noch zu kühl und passt vermutlich zu jedem Hauttyp.

Die Deckkraft ist mittel und somit meiner Meinung nach genau richtig, um Highlights rund um das Auge zu setzen.
Bei dem gezeigten Make-up trage ich ihn unter den Brauen, im Augeninnenwinkel und am unteren Wimpernrand bzw. auf der Wasserlinie. Der Effekt ist dezent, aber das Auge wird sanft betont und strahlt mehr.
Ich trug das Produkt direkt mit dem Stift auf und verwischte es unter den Brauen und im Innenwinkel ein wenig mit den Fingern.
Die Haftfestigkeitkeit ist gut.

Mein Fazit:
Dieser Stift passt zu so ziemlich jedem Hauttyp und ist perfekt, wenn es darum geht, das Auge sanft zum Strahlen zu bringen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe