oder

Pinkmelon durchsuchen

The Body Shop Metallic Eye Definer Pencil, Farbe: 17 Golden Brown (LE)

Sehr schöner Kajal, gute Farbgabe, etwas teurer und leider nicht wischfest. Trotzdem einer meiner liebsten braunen Kajalstifte.

Ich durfte für pinkmelon.de einen Kajal von The Body Shop testen.
Es handelt sich um den Metallic Eye Definer Pencil in der Nuance 17 Golden Brown.

Infos von der Homepage:
„Spielen Sie in dieser Party-Saison das aufregende Spiel der Verwandlung! Betonen Sie Ihre Augen mit unserem Metallic Eye Pencil in Golden Brown. Wasser-abweisende Formel, Metallic-Farbe, Dermatologisch getestet, Augenärztlich getestet.“

Mica (Opacifier), Octyldodecanol (Emollient), Ricinus Communis Seed Oil (Emollient), Stearyl Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Ozokerite (Stabiliser), Candelilla Cera (Stabiliser), Copernicia Cerifera Cera (Stabiliser/Viscosity Modifier), Stearyl Heptanoate (Skin-Conditioning Agent – Occlusive), Glyceryl Ricinoleate (Skin Conditioning Agent), Stearyl Caprylate (Skin Conditioning Agent), Cera Microcristallina (Stabiliser/Emollient), Cera Alba (Emulsifier/Emollient), Cetyl Alcohol (Emulsifier), Talc (Absorbent/Bulking Agent), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Skin Conditioning Agent), Methicone (Skin Conditioning Agent), Tocopherol (Antioxidant). [+/- CI 77891 (Colorant), CI 77499 (Colour), CI 77491 (Colour), CI 77492 (Colour)].

Es handelt sich um einen normalen klassischen Holzstift zum Anspitzen, die Kappe ist durchsichtig. Jeder Kajal ist einzeln in Plastik eingeschweißt. Ich hatte Probleme den Kajal davon zu befreien, da die Perforation nicht so gut gestanzt ist. Der Kajal ist komplett in der Farbe bedruckt, die man mit dem Kajal erhält.
Der Stift kostet laut Homepage 7 Euro, was ich für einen Kajal schon als teuer empfinde. Da es sich aber anscheinend um „gute“ Kosmetik handelt, ist der Preis durchaus noch verkraftbar.
Es sind 1,25 Gramm enthalten, die 24 Monate halten sollen.
Allerdings irritiert mich der Hinweis „wasserabweisende Formel“… Wenn ich Wasser über meinen Handrücken laufen lasse, bleibt die Farbe wo sie ist und das Wasser perlt ein klein wenig ab. Was habe ich davon? Nicht viel, denn wenn ich mein Auge reibe, verwischt die Farbe trotzdem, schade! WasserFEST wäre mir lieber gewesen. 🙂

Der erste Swatch auf dem Handrücken stimmt mich fröhlich, der Kajal ist soft, gleitet gut über die Haut und hat eine gute Farbabgabe, so mag ich das.
Die Farbe würde ich auch wie The Body Shop als „Golden Brown“ bezeichnen. Ein schönes warmes mittleres Braun, durchsetzt mit einem Goldschimmer, den man meiner Meinung nach auch sehen kann und nicht als Glitzer in Erscheinung tritt.

Der Auftrag am Auge gestaltet sich gewohnt einfach. Je nach gespitzem Zustand kann ich dicke und dünne Linien zeichnen. Allerdings nutzt sich die Mine durch die weiche Konsistent natürlich schneller ab. Der Auftrag ist weich und reizt meine Haut kein bisschen. Auch auf der Wasserlinie gibt er zuerst gut Farbe ab, auch direkt an den Wimpern. Leider verblasst die Farbe auf der Wasserlinie recht schnell (Aufnahme des AMUs ca. 5-10 Minuten nach dem Fertig-Schminken).

Der Halt ist ansonsten ganz gut, abends habe ich minimalste Abdrücke auf dem Augenlid. Wer das nicht weiß, sieht auch nichts. Auch am unteren Wimpernkranz ist noch gut Farbe zu sehen.
Mir gefällt der Kajal irgendwie als Solo-Künstler am besten und wenn’s mal schnell gehen muss, greife ich oft zu diesem Stift.
Das Anspitzen war auch wie bei anderen Kajalstiften unkompliziert.

Ich hatte den ganzen Tag über (immerhin 12 Stunden) keine Reizungen oder ähnlich störende Ereignisse.

Das Abschminken ist unkompliziert, ohne viel Mucken kann ich mit einer normalen Abschminklotion die Farbe einfach abnehmen.

Mein Fazit:
Ein relativ teurer Kajal, der jedoch sein Geld wert ist. Die Farbe ist wunderschön durch den goldenen Schimmer. Ich denke, ich werde mir die anderen Nuancen mal näher angucken und dann beim Sale richtig zuschlagen. Ich habe außer der Plastikverpackung (was ja aber aus hygienischer Sicht wiederum top ist) nichts zu beanstanden.
Von mir gibt es volle Punktzahl.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe