The Body Shop Smoky Eye Definer, Farbe: Purple

Ein sehr harter Kajalstift dessen Auftrag fast unmöglich ist.

1. Name: The Body Shop Smoky Eye Definer

2. Farbe: Purple

3. Farbe: Die Farbe ist ein Schwarz mit einem Pflaumenton-Einschlag. Dadurch wirkt sie nicht so intensiv und etwas transparent.

4. Verpackung: Der Kajal kommt in einem farblich angepassten Holzstift. Auf diesem findet man auch einige Daten wie den Farbnamen, die Haltbarkeit (24 Monate) und die Inhaltsmenge (1 Gramm). Des Weiteren ist das FSC Logo aufgedruckt.
Am Ende des Kajals befindet sich ein Schwämmchen mit dem man den Kajal verwischen kann. Dies hat recht gut geklappt und ist durch die abgerundete Form recht einfach.

5. Preis: ca. 8,00 Euro

6. Anwendung: Der Auftrag am Auge war für mich nicht möglich. Die Mine ist so hart, dass ich schon Schwierigkeiten mit dem Swatchen hatte. Ich habe das Gefühl, als würde ich mit einem normalen Buntstift auf meiner Haut malen.
Für ein paar Tests habe ich den Kajal dann auf die Heizung gelegt, damit er weicher wird. Dann war ein schneller Auftrag möglich. Dieser war jedoch sehr fleckig und immer noch etwas schwierig. Auf diese Weise sind auch die Swatches entstanden.

7. Halt: Der Kajal ist überhaupt nicht wischfest. Er trägt sich schnell ab und verwischt sehr schnell. Daher hält er bei mir auch nicht lange.

8. Fazit: Der Kajal ist für mich völlig unbrauchbar, da er sich nicht richtig auftragen lässt.

9. Kaufempfehlung: Nein.

Ich durfte diesen Kajal für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Kajal

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XOOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe