Post Type Selectors

u.m.a. cosmetics Super Kajal, Farbe: Schwarz

Leichter Auftrag, gute Farbabgabe, wischfest, hält ein paar Wasserspritzer gut aus - Kaufempfehlung!

Produkt: u.m.a. Super Kajal
Farbe/Nr./Serie: Schwarz
Marke: u.m.a. (Interco Cosmetics)

Preis: ca. 3€

Dieser Kajalstift hatte keine Verpackung.

Inhalt: Keine Angaben
Haltbarkeit: 36 Monate

„tiefschwarz, besonders geschmeidig, langhaftend, wasserfest, mit Schwämmchen für weiche Übergänge“

Anwendung/Meinung:
Zunächst einmal habe ich den Kajalstift auf dem Handrücken geswatched und hier hat er sich total hart angefühlt, sodass ich dachte „Den kannst du doch niemals auf dem Auge verwenden“. Aber, falsch gedacht!

Als ich ihn dann zum ersten Mal aufgetragen habe, um auf dem Augenlid einen Lidstrich zu ziehen, hat er sich sehr weich und angenehm angefühlt. Sehr komisch.
Auch auf der Wasserlinie zeigte sich der Auftrag als äußerst angenehm.
Die Konsistenz ist also schonmal wirklich geschmeidig.
Ein – tiefes – Schwarz ist es meiner Meinung aber nicht, da kenne ich bessere Kajalstifte und in diesem Punkt konnte das Produkt leider nicht überzeugen.
Ob er wasserfest ist, weiß ich nicht… ein paar Wasserspritzer hält das Produkt aus und ich würde es auch als relativ wischfest beschreiben.

Das Schwämmchen finde ich allerdings überhaupt nicht gut, man kann damit überhaupt keine weichen Übergänge erzeugen, da es meiner Meinung nach einfach nicht die passende Form hat und zu groß ist.
Von daher nicht zu gebrauchen.

Positiv:
+ Leichter Auftrag
+ Gute Farbabgabe
+ Wischfest
+ Hält ein paar Wasserspritzer gut aus

Negativ:
– Das Schwämmchen
– Es ist kein tiefes Schwarz, wie der Hersteller verspricht, sondern ein relativ gut pigmentiertes Schwarz.

Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Kajalstift in Ordnung finde, nachkaufen würde ich ihn persönlich aber nicht, da mich der Schwamm überhaupt nicht überzeugt hat und das Ergebnis kein tiefes Schwarz war, wie der Hersteller verspricht.
Es ist absolut kein schlechtes Produkt und einfach Geschmackssache.
Ich möchte ihn daher gerne weiterempfehlen, sofern ihr kein tiefes Schwarz erwartet.
Der Auftrag ist, wie oben bereits genannt, wirklich angenehm und auch besonders gut für Anfänger geeignet, da präzise Lidstriche mit diesem Kajal wirklich gut gelingen.

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe