Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ein Produkt, das hält was es verspricht. Allerdings funktioniert das Anspitzen nicht einwandfrei. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich möchte euch gerne den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion vorstellen. Für 1,2g bezahlt man ca. 20€. Unter anderem ist dieses Produkt bei douglas.de erhältlich.

Das Kajal befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, durch den Holo-Effekt wirkt es dadurch schonmal sehr ansprechend.
Der Kajal an sich ist recht hochwertig verarbeitet und in einem matten Schwarz umhüllt. Mir persönlich gefällt er optisch unheimlich gut, da er sehr edel wirkt.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion
Der Stift besitzt keinen Drehmechanismus, aus diesem Grund muss er regelmäßig (bei mir vor jeder Anwendung mit einem beliebigen Anspitzer) angespitzt werden. Da die Miene wirklich sehr weich ist, komme ich am besten mit dem Produkt zurecht, wenn es frisch angespitzt ist. Im Grunde genommen stellt dies kein Problem dar, jedoch war ich nicht in der Lage damit einen ordentlichen „Wing“ zu ziehen.
Aus diesem Grund habe ich den Eye Pencil ausschließlich zum verdichten der Wimpern am oberen Kranz verwendet und mir dazu auch einen Eyeliner Pinsel zu Hilfe genommen, was super funktioniert hat.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion
Was ich besonders lobenswert finde ist, dass man den Stift auch bedenkenlos auf der Wasserlinie benutzen kann (oben und unten) und er bleibt wirklich an Ort und Stelle!
Durch die wunderbare Mine kann man ohne Druck auf dem Auge arbeiten, ohne dass das Produkt verwischt.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass der Kajal wasserfest ist. Beim Sport (auch wenn man schwitzt) hält er wunderbar und auch Regenwetter oder tränende Augen (z.B. bei Allergikern) sind absolut kein Problem.
Einen Schwimmbadaufenthalt hat dieses Produkt allerdings nicht überstanden. Dabei ist er leider ein wenig verschmiert (ich bin nicht getaucht!). Aber das finde ich persönlich nicht besonders schlimm.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion
Unter der Dusche bekommt man den Stift mit reichlich Wasser und einem guten Waschgel ziemlich gut ab. Im Anschluss verwende ich aber immer noch einmal ein Reinigungswasser, um die letzten „Pandaschatten“ los zu werden.

Insgesamt ist das Produkt klasse. Ich finde den Preis von ca. 20€ aber etwas happig. Wer das nötige Kleingeld allerdings gerne ausgeben möchte und einen guten Kajal sucht, ist hiermit sehr gut bedient.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe