Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Die Haftfestigkeit hat mich wirklich sehr enttäuscht, für den Preis habe ich viel Besseres erwartet.

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen teste ich schon den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion und möchte ihn euch nun vorstellen.

„Der beliebte Kult-Eyeliner von Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil – besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Das Must-have für ein atemberaubendes Augen-Make-up bietet ein unglaublich vielfältiges Farbspektrum mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzernd.“ Quelle:douglas.de

Allgemeine Informationen:

Der Kajal kostet 19,99 € und ist z.B. bei Douglas oder auf der Urban Decay Homepage erhältlich. Er beinhaltet 1,2g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Der Kajal befindet sich in einer glänzenden Verpackung aus Karton, was ich persönlich schon etwas hochwertiger finde. Der Kajalstift selbst ist dagegen in einem schlichten Schwarz gehalten mit einem silbernen Schriftzug.

Farbe:

Bei der Farbe handelt es sich um ein eher mattes, sehr intensives Schwarz.

Erfahrungen:

Der Kajal liegt sehr gut in der Hand, denn der Stift hat keine glatte Oberfläche, sondern ist eher etwas gummiartig. Somit rutscht man nicht mit den Fingern ständig nach vorne, sondern hat einen guten Halt. Was mir sofort auffiel, war die Farbintensität. Bei nur ganz leichtem Druck erhält man trotzdem ein sehr intensives Schwarz auf den Augen, deshalb muss man da auch ziemlich vorsichtig sein.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich habe den Kajal auch sehr gerne als Eyeliner Alternative benutzt. Am besten ging das mit einem abgeschrägten Pinsel. Die Mine ist sehr weich, was beim Anspitzen und bei zu festem Druck beim Auftrag eher negativ ist, da sie sehr schnell abbricht. Bei dem Preis hätte ich da etwas mehr erwartet. Allerdings hat mich das Produkt vor allem bei der Haftfestigkeit enttäuscht, insbesondere da der Hersteller einen besonders guten Halt verspricht. Als ich zum Beispiel den Kajal als Eyeliner benutzt habe, sah ich nach 2 Stunden wie ein Panda aus, da sich der komplette Kajalstrich auf meinem ganzen Lid verteilte. Beim Feiern war das wirklich sehr ärgerlich. Auch auf dem unteren Wimpernkranz hat sich der Kajal nach kurzer Zeit am äußeren Augenwinkel gesammelt oder ist viel weiter nach unten verrutscht. Für mich war das eine wirkliche Enttäuschung, vor allem weil ich am Anfang so von der Pigmentierung begeistert war und von der Marke Urban Decay eigentlich wirklich begeistert bin.

Der Hersteller verspricht, dass der Kajal wasserfest sein soll. Leider ist er auch hier total enttäuschend für mich. Ich habe das sowohl auf meinem Handrücken als auch auf dem Auge getestet und ich bekam ihn ziemlich leicht mit einem angefeuchteten Tuch weg. Ich konnte ihn mit einem herkömmlichen AMU-Entferner abnehmen und musste dafür keinen AMU-Entferner für wasserfestes Make-up nehmen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Fazit:

Der Preis ist aufgrund der Haftfestigkeit für mich persönlich überhaupt nicht gerechtfertigt und ich kann euch daher nur vom Kauf abraten.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe