Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Zwar lieben sehr viele dieses Produkt, meine Augen kommen damit allerdings nicht zurecht...

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

1,2 g kosten ca. 19,99€. Erhältlich online und bei Douglas.

Die Umverpackung des Stiftes finde ich sehr schön bunt und auffällig, aber sie wirkt dennoch sehr übersichtlich und nicht billig.
Der Stift an sich fühlt sich sehr hochwertig und glatt an. Der Deckel sitzt fest auf dem Stift und rutscht nicht hin und her. Wirkt alles wirklich sehr hochwertig, wobei der Preis ja auch nicht gerade niedrig ist.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Er liegt wirklich sehr gut in der Hand und die Farbe der Mine ist auf dem Auge auch so intensiv wie die nach dem Auftrag. Die Mine ist sehr weich, dadurch lässt sich der Kajal leicht auftragen. Jedoch ist präzises Arbeiten damit nicht wirklich möglich und das Produkt muss schnell wieder angespitzt werden, wodurch es bei einem täglichen Gebrauch wohl nicht sehr lange halten wird. Das Anspitzen funktioniert ebenfalls ohne weitere Probleme, wobei mir da schon fast etwas das Herz blutet, wenn ich dabei an den Preis denke.

Die Farbabgabe ist wie gesagt wirklich sehr gut. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut, wobei er auf der Wasserlinie bei mir mit der Zeit ein wenig verschmiert.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, dass er sich leicht klebrig angefühlt hat, sobald ich blinzeln musste. Meine Augen brennen ein wenig und es fühlt sich wie ein leichtes Zwicken an. Ich habe das Produkt nach einiger Zeit meiner Mutter zum Testen gegeben. Ich weiß, man sollte Kajalstifte nicht von Auge zu Auge weiterreichen, aber wir haben beide weder eine Entzündung oder Ähnliches gehabt.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Meine Mutter hat ihn jedoch überhaupt nicht vertragen. Ihr Auge hat nach dem Auftrag gebrannt und sie hatte das Gefühl mit eingecremten Fingern ins Auge gefasst zu haben. Sie hat leicht verschwommen gesehen und es zwickte die ganze Zeit im Auge. Daher musste sie das Produkt dann auch wieder entfernen, wobei es sich selbst mit einem guten Make-up Entferner nur etwas mühsam und nicht vollständig entfernen lässt. Anscheinend haben wir den Eye Pencil beide leider nicht vertragen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Alles in allem kommt es wohl darauf an, ob man das Produkt überhaupt verträgt. Von der Haftfestigkeit und der Farbabgabe her finde ich es aber wirklich super. JEDOCH ist mir der Preis wirklich etwas zu hoch.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe