Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Für mich werden die Herstellerversprechen bei dem veganen und wasserfesten Eye Pencil eingehalten und ich werde ihn nachkaufen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Den Urban Decay 24/7 Glide-On-Eye Pencil PERVERSION gibt es für 20,00€ bei UrbanDecay.de und für 19,99€ bei Douglas.de. Es wird ein cremiger wasserfester Augenstift mit extra langer Haftfestigkeit versprochen.

Produktdaten

Produkttyp: Kajal

Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC -< gehört zum L’Oreal Konzern

Inhalt: 1,2g

Made in Germany

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. May Contain: CI 77499 (Iron Oxides), Mica, CI 77510 (Ferric Ferrocyanide).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 6 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar) -> Das Produkt ist vegan und palmölfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Augenstift. Von Naturkosmetik gibt es meines Wissens nach keine wasserfesten Augenstifte, daher verwende ich hier konventionelle Augenstifte, die dann auch wirklich wasserfest sind.

Praxis-Test

Der Urban Decay Eye Pencil ist in einer toll gestalteten Pappumverpackung enthalten. Ich nehme ihn heraus, es handelt sich um einen schwarzen Holzstift mit schwarzer Schutzkappe.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich nehme die Kappe ab und sehe den tiefschwarzen Augenstift. Ich trage ihn auf meinen fettfreien oberen Wimpernkranz als Kajal auf. Er deckt sofort und ist wirklich supersoft von der Textur her, der Stift gleitet wunderbar sanft über meine Haut, ohne das ich drücken muss.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Die Farbabgabe ist phänomenal. Sofort nach einem Auftrag ensteht ein matte und tiefschwarze Linie, die nach einigen Sekunden der Trocknung bombenfest hält und sich dann auch nicht mehr korrigieren lässt. Es sind dicke und mittlere Linien möglich und feine Linien kann ich unter Verwendung eines Gel Eyeliner-Pinsels auch erzielen. Für feine Linien mag ich persönlich Liquid Eyeliner lieber.

Ich habe auf den Fotos den Augenstift natürlich auf die Wasserfestigkeit getestet. Dazu habe ich ihn als Cat Eye unten und oben auf meine Augenkontur aufgetragen und bin dann damit ins Schwimmbad gegangen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Dort bin ich nicht nur normal geschwommen, sondern habe mich auch in einen Wassersprudel gestellt und mich einige Zeit absprudeln lassen, sodass auch mein Kopf komplett nass wurde.

Nach dem Schwimmbadtest sah der Eye Pencil aus wie frisch aufgetragen und es  war nichts verblasst oder verwischt, obwohl ich sehr ölige Schlupflider habe. Das finde ich schon beeindruckend.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Auch im Alltag, wenn meine Augenlider wieder sehr gefettet haben, ist die Farbe „Perversion“ bei mir an Ort und Stelle geblieben und ist nicht verschmiert, was ich super finde. Auch auf der Wasserlinie hat der Augenstift sehr gut gehaftet und ist nicht gleich wieder verschwunden, wie es Drogeriekajalstifte bei mir tun.

Ich habe den Eye Pencil zu jeder Zeit sehr gut vertragen und finde es super, dass das Produkt parfumfrei ist. Das Anspitzen funktioniert mit einem Kosmetikspitzer einfach, die Miene bricht auch bei mir nicht ab. Die Ergiebigkeit finde ich gut, da so ein Stift recht lang bei reicht, wobei ich ihn nicht täglich verwende.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe