Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ein sehr guter Kajal, der wasserfest ist und den ganzen Tag hält!

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich durfte den Kajal für pinkmelon.de testen, käuflich zu erwerben ist er für circa 20€ (für 1,2g).

Herstellerbeschreibung:
„Unsere ultra-cremigen, ewig haltbaren und wasserfesten 24/7 Glide-On Eye Pencils entzücken dich ab sofort mit opulenten, nie gesehenen Farben. Dazu zählen tiefe, metallische Farben und außergewöhnliche, lebendige Nudes. Ein Must Have in deiner Make-Up Sammlung, von dem Beuty Junkies und Profi-Visagisten auf der ganzen Welt schwärmen. Nie zuvor hast du einen Kajalstift verwendet, der so ultra-cremig, billiant und zugleich wasserfest ist. Die samtig-weiche Textur bleibt beim Auftragen und Verblenden cremig (ca. 30 Sekunden). Anschließend trocknet die Farbe zu einem langanhaltenden Ergebnis, das nicht mehr verrutscht oder verschmiert. Egal ob du sanfte Farbakzente setzen möchtest, oder dramatsiche Smokey Eyes schminkst – wir haben für jeden Look den richtigen Shade!“

Beschreibung:

Die Verpackung des Stiftes besteht aus Pappe, die einen guten ersten Eindruck macht. Der Kajal selbst ist schwarz und die Kappe ist ebenfalls schwarz. Er liegt gut in der Hand.

Das Auftragen funktioniert sehr gut. Der Stift ist deutlich weicher als gewöhnliche Kajal-Stifte. Dadurch muss man nur leicht aufdrücken. Die Farbe des Kayalstrichs entspricht nach dem Auftragen exakt der des Stiftes.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Nach etwa 30 Sekunden soll der Strich vollständig getrocknet und somit wasserfest sein. Er soll dann auch nicht mehr verschmieren und den ganzen Tag halten. Dies kann ich definitiv bestätigen! Die meisten Kajal-Stifte verblassen bei mir bereits nach wenigen Stunden. Dieser hielt aber den ganzen Tag. Die Farbe ist am Abend noch genauso stark wie am Morgen nach dem Auftragen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Um den Kajal auch auf Wasserfestigkeit zu testen, habe ich ihn unter der Dusche getragen und war positiv überrascht. Der Stift sah noch genauso wie vor der Dusche aus! Wäre also auch ideal für das Schwimmbad.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Das Anspitzen des Stiftes klappt aufgrund der weichen Konsistenz nur mittelmäßig. Man muss dabei sehr vorsichtig sein. Was definitiv hilft, ist, wenn man ihn vorher kurz in den Kühlschrank legt.

Doch gerade dadurch, dass der Stift so weich ist, befürchte ich, dass die Ergiebigkeit eher kurz ist. Das finde ich sehr schade, da mich der Kajal ansonsten komplett überzeugen konnte!

Fazit:

Der Kajal hält was er verspricht! Er ist wasserfest, lässt sich gut auftragen und behält den ganzen Tag seine Farbe!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe