Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Einfach der perfekte Kajalstift, besser geht es gar nicht! Ich bin absolut begeistert und kann ihn nur empfehlen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: PerversionHallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Glide On Pencil von Urban Decay testen, nämlich die Farbe „Perversion“. Wie sie mir gefallen hat und was es darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein

Das Produkt hat einen Inhalt von 1,2g und kostet dabei knappe 20 Euro. Man kann die Pencils beispielsweise bei Douglas oder auch bei Urban Decay direkt bestellen. Neben meiner Nuance gibt es noch viele weitere im Sortiment, sodass jeder fündig werden sollte.

Das sagt der Hersteller:

„Der beliebte Kult-Eyeliner von Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil – besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Das Must-have für ein atemberaubendes Augen-Make-up bietet ein unglaublich vielfältiges Farbspektrum mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzernd.“

Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol.
Kann enthalten:
CI 77499 (Iron Oxides), CI 77019 (Mica), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77266 (Black 2).

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: PerversionOptik & Verpackung

Wenn man sich alleine diese wunderschöne Verpackung anschaut, dann kann man nur begeistert von dem Produkt sein! Bereits auf den ersten Blick glitzert und funkelt es wunderschön, das Packaging ist einfach traumhaft und sorgt dafür, dass man das Produkt gleich noch mehr mag. Der Stift selbst ist eher länglich und einfach schlicht schwarz, verziert mit seinem Namen und den wichtigsten Informationen. Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass die Farbe je nach Nuance des Stiftes variiert (in meinem Falle ist es also schwarz), was ich sehr vorteilhaft finde, da man so sofort weiß, um welche Farbe es sich handelt und nicht so lange suchen muss 😀

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: PerversionAnwendung

Die Anwendung ist super einfach, der Stift hat eine total weiche Mine und malt tiefschwarz, man braucht nur ganz leicht über die Haut streichen und hat schon ein tolles Ergebnis. In meinem AMU trage ich ihn sowohl auf der Wasserlinie als auch auf dem Lid als Lidstrich. Gerade auf der Wasserlinie mag ich ihn total gerne, weil er einfach super weich ist und extrem gut malt.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Normalerweise habe ich einige Probleme mit Kajal auf der Wasserlinie, da diese häufig zu hart sind und kaum Farbe abgeben, das ist hier aber gar nicht der Fall! Als Lidstrich finde ich ihn auch toll, wobei man da immer gut anspitzen muss, damit der Strich nicht zu dick wird, was dank der cremigen Konsistenz recht schnell geschieht, da muss man also seeeehr vorsichtig sein, aber mit ein wenig Übung gelingt das ohne Probleme. Der Hersteller verspricht hier übrigens ein wasserfestes Produkt und dieser Kajal ist einer der wenigen, die dieses Versprechen auch einhalten.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Bei mir hält er bombenfest und das über viele Stunden, ich habe sogar einmal vergessen ihn abzuschminken und am nächsten morgen war er immer noch da, wenn auch leicht verschmiert, weil ich mir zwischendurch über die Augen gerieben habe 😀 Davon bin ich also auch sehr begeistert, so muss man sich nicht ständig Gedanken darüber machen, ob die Farbe noch da sitzt, wo sie sein soll 🙂 Den Stift kann man auch ganz leicht anspitzen, man sollte nur etwas vorsichtig sein, wenn es sehr warm im Zimmer ist, da die Mine natürlich dadurch noch weicher wird und schneller abbricht, aber bei normalen Temperaturen funktioniert alles wunderbar und der Stift lässt sich ohne große Verluste anspitzen.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Fazit

Ich bin mehr als begeistert von diesem Produkt und kann es nur empfehlen. 20 Euro für einen Kajalstift ist natürlich nicht günstig und durch die weiche Mine ist er auch nicht der ergiebigste, allerdings hält dieses Produkt wirklich was es verspricht und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Eine so intensive Farbe und vor allem lange Haftfestigkeit hatte ich noch nie bei einem Kajal, weshalb ich total zufrieden bin und ihn mir sicher nachkaufen werde, wenn mein Exemplar sich dem Ende neigt 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe