Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ein schöner und wirklich toller Kajal, welcher jedoch nicht ganz präzise arbeitet.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Ich habe den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion getestet. Dies ist ein wasserfester schwarzer Kajal, welcher ca. 19€ kostet. Wer Urban Decay kennt, der weiß, dass dies ein normaler Preis ist. Es ist eben eine höherpreisige Marke, jedoch bekommt man für das Geld, meiner Erfahrung nach, auch eine gute Qualität.

Nun zum Produkt: Der Eye Pencil kommt in einer kleinen länglichen Pappschachtel, was ich persönlich unnötig finde, schlecht sieht es natürlich aber auch nicht aus.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Der Kajal selbst ist schlicht und sieht an sich aus, wie andere auch. Der Deckel sitzt fest auf dem Stift, sodass er nicht wackelt oder gar abfällt, jedoch auch nicht zu fest. Wie gerade erwähnt, handelt es sich um einen Kajalstift, also einen anspitzbaren, nicht herausdrehbaren, automatischen Kajal. Das Anspitzen funktioniert auch ganz gut. Da das Material kein Holz ist, empfinde ich es aber als etwas schwerer, jedoch ist das nicht wirklich schlimm.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Die Mine ist sehr weich, sodass sie sofort zeichnet, wenn man die Haut damit berührt. Die Farbabgabe ist enorm. Man kann die Farbintensität nicht steigern, denn es ist sofort tiefschwarz. Ich finde es etwas schwer, mit dem Kajal genaue und dünne Linien zu ziehen. Oft sehen sie etwas ausgefranst aus, wenn man ihn nicht frisch angespitzt hat, und sie wird auch immer etwas dicker. Das Korrigieren ist auch nicht so leicht, da er wie gesagt wasserfest ist. Am leichtesten geht dies dann mit einem Wattestäbchen, welches man vorher in Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up getunkt hat.Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Mit Wasser bekommt man den Kajal wirklich gar nicht verwischt oder verblasst. Wenn man ihn den ganzen Tag auf dem Auge hat, verwischt er dennoch ein wenig, aber nur sehr minimal. Mit normaler Waschlotion geht er auch kaum abzuschminken. Hier ist wirklich ein Entferner für wasserfestes Make-up erforderlich.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Fazit:
Ich würde diesen Kajal keinen Anfängern empfehlen, die nicht sicher ihren Lidstrich ziehen können, da das Korrigieren aufwendiger ist. Für die jenigen, die dies aber sehr gut können und den Lidstrich auch nicht etwas smokey verwischt mögen, für die ist der Kajal wirklich toll.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe