Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Der Kajalstift hält sehr gut auf den Augen und hat mit nur leichtem Druck eine intensive Farbabgabe. Leider ist er aufgrund der weichen Konsistenz nicht sehr ergiebig.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Hierbei handelt es sich um den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion, bei der es sich um ein sattes Schwarz handelt. Ich durfte ihn für Pinkmelon in den vergangenen drei Wochen testen. Enthalten sind 1,2g und der Kajalstift kostet ca. 19,99€ bei Douglas oder im Urban Decay Store/Online-Shop.

Verpackung

Der Kajalstift ist in einem matten-samtigen Schwarz gehalten und hat einen schwarzen Deckel, der etwas glänzender ist. Neben der Produktbezeichnung befinden sich noch die Farbbezeichnung und die Information, dass das Produkt in Deutschland hergestellt wurde auf dem Stift. Geliefert wird er in einer Papp-Umverpackung, die metallisch glänzt und deren Schrift in Violett gehalten ist.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Die Konsistenz des Stiftes ist sehr cremig und er gleitet ganz weich über die Haut. Der Nachteil daran ist, dass der Kajal dadurch nicht sehr ergiebig ist. Ich musste ihn schon relativ oft anspitzen, da die weiche Mine schnell abstumpft. Das Spitzen ging mit einem günstigen Spitzer übrigens problemlos.

Die Deckkraft ist wirklich sehr hoch, mit minimalem Druck erhält man eine tiefschwarze Linie. Das ist besonders für die Wasserlinie praktisch, da hier ein Auftrag mit Druck sehr unangenehm wäre. Frisch aufgetragen lässt sich der Stift übrigens für ca. 20 Sekunden lang noch verschmieren, danach hält er bombenfest. Ich habe immer mal feuchte Stellen auf der Wasserlinie, die dem Kajal jedoch nichts anhaben können. Lediglich an der oberen Wasserlinie verschmiert er am Ende des Tages etwas, aber bisher hatte ich mit keinem Kajal ein derart langanhaltendes Ergebnis bei einem gleichzeitig so angenehmen Auftrag. Durch die sehr weiche Konsistenz verwende ich ihn am liebsten auf der Wasserlinie, da er als Eyeliner auch nur frisch angespitzt präzise funktioniert.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Der Stift lässt sich, wie auf dem Bild gut erkennbar, mit Wasser kaum entfernen. Der linke Strich war dabei ziemlich frisch gezogen, weshalb ich ihn noch verschmieren konnte, die anderen beiden hielten dem Rubbeln mit Wasser gut stand.

Wenn man den Stift dann wirklich entfernen möchte, benutzt man am besten einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner, den ich auch für meine Mascara immer verwende. Damit kann man den Kajal ganz einfach abschminken.

Fazit

+ satte Farbabgabe
+ sehr gute Haftfestigkeit
+ gute Verträglichkeit

– hoher Preis bei schlechter Ergiebigkeit

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 71%

Urban Decay ist aktuell Pinkmelon-Partner