Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Der Kajalstift hält sehr lange, ist auf jeden Fall wasserfest, doch aufgrund seiner Konsistenz ist es schwer einen präzisen Lidstrich zu ziehen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich den vergangenen Wochen durfte ich für Pinkmelon den Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion testen.

Allgemein

Der Kajalstift kann bei Douglas für ca. 19,90 Euro oder im Urban Decay Onlineshop für ca. 20 Euro erworben werden. Er enthält 1,2g. Nach Anbruch ist er 24 Monate haltbar.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

„Der beliebte Kult-Eyeliner von Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil – besonders cremig, extrem lang anhaltend und absolut wasserfest. Das Must-have für ein atemberaubendes Augen-Make-up bietet ein unglaublich vielfältiges Farbspektrum mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzernd.“

Verpackung

Zunächst befindet sich der Kajalstift in einer Pappumverpackung, auf welcher Inhaltstoffe, Produkttyp, Farbe und Markenname festgehalten sind. Sie ist in Lila/Blau gehalten. Der Stift an sich ist matt schwarz, wobei der Deckel glänzend ist. Markenname, Farbnuance etc. sind mit Silber auf den Stift gedruckt. Bei der Farbe Perversion handelt es sich um ein klassisches tiefes Schwarz. Der Kajalstift ist aber noch in sehr vielen weiteren Farben erhältlich.

Der Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil ist etwas schwerer als herkömmliche Kajalstifte, die ich zuvor benutzt habe, dadurch liegt er sehr gut in der Hand. Aufgrund seiner sehr weichen Mine lassen sich nur sehr schwer präzise Lidstriche ziehen. Wie man auf den Bilder erkennen kann, ist es fast unmöglich die Kante des Lidstriches gerade und sauber zu ziehen. Ich habe den Kajalstift mehrere Male in Form eines Lidstriches getragen und muss sagen, dass er mir in dieser Form nicht ganz so gut gefällt. Das liegt vor allem daran, dass sich, wie schon erwähnt, kein präziser Strich ziehen lässt.

Während einer „Partynacht“ mit tanzen und dementsprechend auch ein wenig schwitzen, hat er sich an den oberen Lidern etwas abgefärbt. Und da dieses kleine Malheur allein mit Wasser nicht behoben werden konnte und ich keine Abschminktücher dabei habe, wenn ich Ausgehe, war das schon ein wenig störend. 😉 An sich hat es mich aber nicht großartig gestört, da es wirklich nur minimal war, aber ich hätte nicht erwartet, dass das passiert.

Wenn ich ihn im Alltag trage, passiert das nicht. Die Deckkraft bleibt den ganzen Tag über bestehen und auch wenn man sich leicht am Auge reibt, verschmiert er nicht.

Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion Urban Decay 24/7 Glide-on Eye Pencil, Farbe: Perversion

Trotz alledem benutze ich ihn am liebsten ganz normal auf der Wasserlinie und da hält er wirklich das, was er verspricht. Der Kajalstift von Urban Decay ist bis jetzt der einzige wasserfeste Kajal, der auf meiner Wasserlinie den ganzen Abend hält. Meine Augen neigen dazu schnell zu tränen, daher hat bei bisher kein Kajal gehalten, aber dieser Stift hält Bombe.

Durch die weiche Konsistenz gleitet er sehr sanft über die Haut, was natürlich sehr wichtig ist.
Beim Auftrag ist es wichtig darauf zu achten, dass der Kajal für kurze Zeit antrocknen muss. Sollte er direkt nach dem Auftrag mit Wasser in Berührung kommen, verwischt er. Ist er jedoch einmal trocken, hält er – im normalen Alltag – wie schon gesagt den ganzen Tag ohne Probleme.

Zum Anspitzen muss ich sagen, dass man hierbei sehr vorsichtig sein muss, da er halt sehr weich ist. Was ich sehr schade finde, ist, dass er durch seine weiche, cremige Konsistenz nicht sehr ergiebig ist und oft angespitzt werden muss. Sollte man ihn aber hauptsächlich für die Wasserlinie benutzen, lässt sich das Anspitzen gut hinauszögern. 😉

Mit einem Make-up Entferner für wasserfeste Produkte lässt er sich ohne Probleme entfernen.

Fazit

Das Produkt hält das, was es verspricht. Es ist sanft zur Haut, hält den ganzen Tag, ist wasserfest und besitzt eine sehr hohe Deckkraft, bei geringem Aufdrücken. Schade ist, dass keine feinen, präzisen Lidstriche gezogen werden können, da ich dafür aber nur selten einen Kajal verwende, stört es mich weniger. Ein Nachteil ist für mich auch der Prei – für ca. 20 Euro sollte man sich gut überlegen, ob man ihn wirklich braucht. Von mir gibt es aber trotzdem eine Kaufempfehlung, da er bisher der beste Kajal ist, den ich je benutzt habe.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe