wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Für mich ein Eyeliner in einer besonderen Farbe, der gut auf der Wasserlinie zu tragen ist.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Den wet n wild Color Icon Khol Eyeliner in der Farbe Calling Your Buff gibt es für ca. 1,99 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Hamburg bei ausgewählten Budni-Geschäften und online. Es ist mein erstes Produkt der Marke wet n wild, das ich teste.

Produkdaten
Produkttyp: Eyeliner
Hersteller: Markwins Beauty Products
Made in People’s Republic of China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 1,4g
Grüner Punkt

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Mica, Candelilla Cera, Ozokerite, Hydrogenated Vegetable oil, Nylon-12, Silica, Ricinus Communis Seed Oil, C30-45 alkyl Dimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Polyethylene, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecyl Octyldodecanoate, ASCORBYL PALMITATE, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, [+/- May Contain, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), Ci 42090, Ci 19140, Ci 77891, Ci 77007, Ci 16035, Ci 77742].

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 14 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Dimethicone- Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Hydrogenated Polyisobutene = Paraffin- kann sich im Körper ansammeln; Ci 42090 – allergisierende Rückstände; CI 16035 – chemischer Farbtsoff);  2 nicht empfehlenswert (Ozokerite = Erdölprodukt – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – allergisierend); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; Caprylyl Glycol= Benzyl Glycol). -> Das Produkt basiert auf Kahlwax 6421, Glimmer, Candelillawachs und einem Erdölprodukt. Leider ist auch Mikroplastik enthalten, das laut BUND ein „ökologisches Desaster“ darstellt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Eyeliner.

Praxis-Test
Der Eyeliner ist bei der Lieferung in einer Plastikhülle eingeschweißt, was ich unnötig finde. Mir würde ein Hygienesiegel reichen. Der Eyeliner ist in 18,2cm langer Holzstiftform vorliegend, so muss ich einen Kosmetikspitzer zum Anspitzen verwenden.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Ich trage den cremig-festen Eyeliner früh morgens am unteren Augenrand auf, er deckt gut und ist nach 2 Schichten schön zu sehen. Er lässt sich auch recht präzise auftragen, da die Mine dünn ist. Zudem schmiert der Eyeliner nicht so wie ein normaler, weicher Kajal.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Der Eyeliner hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nur minimal durch meine Wasserlinie. Durch die helle Hautfarbe ohne Glitzer und ohne Schimmer können Rötungen an der Wasserlinie kaschiert werden und der Blick kann wacher wirken, was man bei mir persönlich kaum sehen kann, da die Farbe des Eyeliners fast 100%ig mit meiner natürlichen Hautfarbe übereinstimmt.

wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff wet n wild Color Icon Khol Eyeliner, Farbe: Calling Your Buff

Der Eyeliner setzt sich nicht in den Augenwinkeln ab. Die Verträglichkeit finde ich gut, jedoch treten beim Auftrag auf der Wasserlinie leichte Reizungen des Auges auf, was sich bei mir in vermehrter Tränenproduktion äußert, das habe ich aber bei den meisten Augenstiften.
Der Eyeliner ist zudem wischfest.

Die Ergiebigkeit schätze ich als überdurchschnittlich ein, ich brauche genauso viel wie bei anderen Eyelinern, jedoch ist mit 1,4 Gramm relativ viel Produkt enthalten.

Die Farbe des Eyeliners passt gut zu meinem kalten Hauttyp mit grünen Augen und sehr heller Haut.

Abschminken lässt sich der Eyeliner leicht mit Augen-Make-up Entferner, den ich auf ein Wattepad gebe und damit vorsichtig über meine Augenpartie streiche. Es bleiben keine Rückstände auf der Haut.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe