wet ’n wild Kajal & Eyeliner, Farbe: white

Ein Kajal mit vielen Problemchen, der meiner Meinung nach garantiert nicht zu empfehlen ist.

Produktinfos
Der Kajal hat mich im Edeka um die 1-2 Euro gekostet. Mittlerweile hat der Kajal ein anderes Aussehen und ist in 11 Farben erhältlich. Der Hersteller verspricht einen geschmeidigen Auftrag ohne zu verschmieren, die intensive Farbe soll den ganzen Tag über halten. Der Kajal wurde dermatologisch und augenärztlich getestet. Nach dem ersten Gebrauch ist er12 Monate haltbar.

Verpackung, Konsistenz
Die Verpackung ist entspricht der Farbe des Kajals, bei mir also weiß. Mir ist sie etwas zu schlicht, daran könnte man noch arbeiten. Die Konsistenz des Kajals ist schon geschmeidig und nicht schmierig, aber nur wenn er spitz ist. Der Geruch ist relativ neutral, etwas chemisch.

Ich trage weißen Kajal nur auf der Wasserlinie und dort sollte er auch den ganzen Tag halten. Das erfüllt dieses Produkt jedoch meiner Meinung nach  nicht, nach rund einer Stunde sieht man kaum noch was von ihm. Den Auftrag finde ich angenehm, das gilt allerdings nur, wenn der Stift angespitzt ist und da wären wir beim nächsten Problem. Er lässt sich zwar relativ gut anspitzen, bricht aber sofort ab, wenn man sanften Druck ausübt und das ist ziemliche Verschwendung. Präzises Auftragen ist also nur möglich, wenn er angespitzt ist, aber da wären wir ja wieder beim eben genannten Problem. Außerdem deckt er nicht so gut, man muss schon mehrmals damit über die Wasserlinie fahren, damit er Farbe abgibt. Dabei krümelt er auch noch so komisch. Außerdem fühlt er sich so merkwürdig austrocknend an. Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen (ich trage Kontaktlinsen).

Fazit
Ich werde ihn nicht nachkaufen, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht komplett eingehalten wurden.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe