Yves Rocher Couleurs Nature Wasserfester Augenkonturen-Stift, Farbe: 10 Gold

Hallo meine Lieben,
ich durfte mir bei Pinkmelon den Yves Rocher Wasserfester Augenkonturen-Stift in der Farbe Gold zum Testen aussuchen und hatte nun genug Zeit, ihn in verschiedenen Variationen auszuprobieren.

Preis: ca. 9,- €

Der Kajal befindet sich in einer Plastikverpackung und ist herausdrehbar. Das finde ich immer sehr praktisch, da man sich das lästige Anspitzen spart. Ein kleiner Spitzer ist aber in der Hülle integriert. Dabei sollte man aufpassen, dass der Stift nicht zu weich ist, da er dann schnell abbricht.

Die Farbe sieht gold-gelb aus und enthält Glitzer. Die Dekkraft ist aber nicht besonders stark. Ursprünglich wollte ich ihn auf der Wasserlinie verwenden. Leider kommt der highlightende Effekt dabei kaum raus. Als Eyeliner funktioniert er ganz gut und lässt sich auch präzise auftragen. Ich habe auch versucht, ihn als Effekt auf schwarzem Untergrund aufzutragen, was aber gar nicht funktioniert hat.

Die Konsistenz ist weder zu hart noch zu weich. Der Glitzer lässt sich etwas komplizierter entfernen und haftet auch länger als der Rest. Trotzdem ist der Lidstrich am Ende des Tages noch zu sehen.

Fazit:
Die Farbe ist ganz schön, allerdings nicht als eigentlicher Kajal zu gebrauchen. Als Eyeliner kann es ganz hübsch aussehen, überzeugt mich aber qualitativ nicht wirklich. Von mir gibt es keine Empfehlung.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe