Yves Rocher Couleurs Nature Wasserfester Augenkonturen-Stift, Farbe: kornblumen blau

Ein recht durchschnittlicher Kajal in einem schönen, knalligen Blau.

Versprechen des Herstellers:

„Ein praktischer Augenkonturen-Stift für ein intensives Make-up und einen präzisen Lidstrich. Die cremige Textur ist mit Kamille angereichert, die für ihre feuchtigkeitsbewahrenden und schützenden Eigenschaften bekannt ist. Die Mine gleitet leicht über die Haut; der Stift betont die Augen mit ultra-intensiven Farben.“

Den Kajal gibt es bei Yves Rocher und kostet 8,90€. Was meiner Meinung nach für 0.3g eindeutig zu teuer ist.

Beim ersten Swatchen ist die Farbe ein sehr schönes, leuchtendes Blau, genau wie die Farbe der Verpackung. Die Farbabgabe ist also wirklich überraschend gut.

Die Mine lässt sich herausdrehen und am Ende des Stiftes ist ein Anspitzer integriert, der gut benutzbar ist. Der Stift ist sehr handlich.

Mit dem Kajal kann man sehr schöne präzise Linien malen, auch auf dem Auge. Allerdings finde ich die Konsistenz etwas trocken, wodurch es sich leider nicht ganz so gut auftragen lässt und der Stift nicht so schön über das Auge gleitet.

Auf der inneren Wasserlinie habe ich dadurch Probleme ihn zu benutzen. Der Kajal gibt dort kaum Farbe ab. Auf dem Lid und am unteren Wimpernkranz funktioniert das aber wieder ganz gut. Man kann sehr gut kontrollieren wie stark die Farbe auf dem Auge sein soll, so dass das Blau nicht unbedingt genauso knallig sein muss wie beim swatchen.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, der Kajal hält den ganzen Tag und setzt sich nirgends ab. Auch die Leuchtkraft geht nicht verloren.

Trotzdem würde ich dieses Produkt nicht unbedingt weiterempfehlen, einfach weil es mir zu teuer ist und die Mine etwas zu hart.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe