Yves Rocher Duo-Kajal, Farbe: 001 vert de gris & argent (aus der Winter LE)

Harter Duo-Kajal von Yves Rocher mit bedingter Kaufempfehlung.

Ich habe den Duo-Kajal von Yves Rocher aus der letzten Winter LE getestet in der Farbe 001 vert de gris und argent.

Die ist ein Holzkajalstift zum Spitzen. Er hat zwei Seiten mit zwei verschiedenen Farben und durchsichtige Gummiaufsätze. Auf der silbernen Seite sind Linien abgebildet, die an Schneekristalle erinnern sollen.

Das Produkt kostet ca 3-4 €.

Es ist handlich, da es nicht besonders groß ist.

Die Farben den Minen sind einmal:
Ein Olivgrün/Braun/Grau, ich kann es nicht genau beschreiben, es ist dunkel, aber nicht so dunkel wie ein schwarzer Kajal.
Und auf der anderen Seite ist ein Silbergrau/Metallic.

Nach dem Auftrag ist die dunkle Farbe etwas heller und die silberne Farbe entspricht ziemlich genau der Farbe nach dem Auftrag.

Ein präzises Auftragen sollte eigentlich möglich sein, da der Stift anspitzbar ist… jedoch ist er ziemlich hart und ungleichmäßig am Auge. Auf dem Handrücken geht’s, aber auf dem Auge muss man ein bisschen fester malen. Deshalb habe ich manchmal Probleme mit dem Kajal. Er ist im Gegensatz zu manch anderen Drogeriekajalen ziemlich hart. Ich glaube das liegt daran, dass es Naturkosmetik ist.

Die Farbabgabe ist, bei festerem Auftrag, ganz ok.

Die Haftfestigkeit ist auch durchschnittlich.

Das Anspitzen klappt ohne weitere Probleme.

Ich würde diesen Kajal nur bedingt empfehlen. Die dunkelgrüne Seite finde ich richtig schön, aber die silberne, helle Seite ist meiner Meinung nach echt nichts besonderes. Zumal er um die 4€ kostet und ziemlich hart ist, würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen. Da gibt’s denke ich günstigere Alternativen im Drogeriebereich.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe