Yves Rocher Luminelle Crayon Khôl, Farbe: Noir

Definitiv keine Kaufempfehlung von mir, da der Kajal meiner Meinung nach nicht das hält was er verspricht.

Produktinfos
Luminelle ist die Eigenmarke von Yves Rocher. Kaufen kann man sie im Online-Shop oder in Yves-Rocher Geschäften (allerdings finde ich den Kajal grade nicht im Deutschen Shop…). Aus dem französischen Shop konnte ich entnehmen, dass der Kajal den Blick verstärken soll, außerdem soll die Textur leichtgängig und präzise sein. Er kostet ca. 4 Euro.

Verpackung, Konsistenz
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten, auf der Spitze sitzt eine Plastikkappe. Die Konsistenz finde ich für die Wasserlinie unangenehm, da der Kajal eher hart ist. Auf dem Augenlid ist es aber ganz okay. Die Farbe ist allerdings nicht wirklich deckend, auch nach mehreren Schichten ist es kein starkes Schwarz.
Beim Anspitzen gab es keine Probleme.

Wie schon gesagt würde ich den Kajal nicht für die Wasserlinie benutzen, da er ziemlich hart ist. Außerdem hält er dort auch nicht wirklich lange. Ich benutze ihn aber ganz gerne um mir einen Lidstrich zu ziehen, das klappt auch ganz gut, wenn er angespitzt ist, dann malt er auch präzise. Da der Kajal aber nicht so gut pigmentiert ist, ist er auch nicht allzu farbintensiv. Die Farbe verblasst auch im Laufe des Tages etwas.
Beim Abschminken ging er super einfach weg.

Fazit
Ich würde ihn nicht empfehlen, da er meiner Meinung nach eine viel zu harte Konsistenz hat, nicht gut pigmentiert ist und dazu im Laufe des Tages noch verblasst. Die Haftfestigkeit finde ich auch nicht wirklich gut.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXOOOMine gleitet sanft über die Haut
XOOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe