ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Ein toller wasserfester Kajalstift, der auf der Wasserlinie sehr gut hält. Die Nuance ist wunderschön. Die Glitzerpartikel sind mein Highlight. Leider ist das Produkt nicht sehr ergiebig.

ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Die Graphic Eyes+ Kajalstifte von Zoeva kann man in 15 Farben u.a. bei Douglas kaufen. 1,2 Gramm kosten 7,99 €. Ich habe mich für den Farbton „New Jewels“ entschieden.

Nach Anbruch ist der Kajal 24 Monate haltbar.

„- Wasserfest
– Parfüm-, formaldehyd- und parabenfrei
– Dermatologisch getestet“

„Setzen Sie ein Statement! Entdecken Sie ZOEVAs Kajal-Erlebnis mit der innovativen und extraweichen Textur. Der Stift Graphic Eyes kombiniert die cremige Textur eines Eyeliners mit der gewohnt einfachen Anwendung eines Kajalstifts. Wasserfest, parfüm-, formaldehyd- und parabenfrei. Dermatologisch getestet.“

Quelle: www.douglas.de

Inhaltsstoffe - ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Meine persönliche Erfahrung

Ich habe mir den Kajalstift von Zoeva gekauft, weil ich die Farbe total toll fand. Da es sich um ein wasserfestes Produkt handelt, war ich natürlich noch etwas mehr begeistert. Leider gibt es einen Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt.

Der Kajalstift ist in einer schwarzen, schlichten Pappumverpackung enthalten. Darauf findet man den Farbnamen und die Inhaltsstoffe. Der Kajalstift hat die typische Form und ist ebenfalls schwarz. Am Ende des Stiftes erkennt man direkt den enthaltenen Farbton samt Glitzer. Die Farbe stimmt mit dem aufgetragenen Farbton überein. Der Deckel lässt sich leicht vom Stift abziehen und fest wieder aufstecken. Der Stift liegt sehr gut in der Hand, was für einen präzisen Auftrag natürlich sehr wichtig ist.

ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Wie schon erwähnt, ist der Graphic Eyes+ Kajal von Zoeva in 15 Farben erhältlich. Ich habe mir viele Farben angesehen und mich dann für den Farbton „New Jewels“ entschieden. Hierbei handelt es sich um ein schönes sehr gut pigmentiertes Lila mit silbernen Glitzerpartikeln. Diese stören mich nicht, auch auf der Wasserlinie spüre ich sie nicht.

Stiftmine - ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Der Auftrag ist wirklich leicht, da der Kajalstift sehr cremig ist. Ohne Druck gleitet die Mine sanft über die Wasserlinie oder den oberen Wimpernkranz. Die erste Schicht reicht aus, um ein gut deckendes Ergebnis zu erhalten. Auch die Glitzerpartikel sind gleichmäßig verteilt. Die Partikel bleiben den gesamten Tag an Ort und Stelle und fliegen nicht im Gesicht herum. Wichtig finde ich, dass die Glitzerpartikel nicht ins Auge gelangen.

Wasserfest ist der Kajal auf jeden Fall. Ich war schwimmen, duschen und habe damit Sport gemacht. Selbst die Pigmentierung ist geblieben. Der Kajal verschmiert nicht und bleibt an seinem Platz. Auf der Wasserlinie verliert er im Laufe des Tages ein wenig an Intensität. Das ist aber wirklich nur minimal und zu verkraften. Am oberen Wimpernkranz bleibt er den gesamten Tag intensiv. Ich trage den Kajal meist morgens auf. Selbst am Abend ist das Produkt auf dem Auge noch gut sichtbar. Nur eben am Wimpernkranz weniger intensiv.

Abschminken gelingt mit einem ölhaltigen Abschminkprodukt leicht. Ein Mikrofasertuch und Wasser reichen nicht aus, da der Kajal sehr hartneckig ist, was für die Haftfestigkeit natürlich super ist. Die Glitzerpartikel fliegen beim Abschminken leider im Gesicht herum und lassen sich auch etwas schwerer entfernen. Es kann durchaus vorkommen, dass man auch am Morgen noch Glitzerpartikel findet. Da hilft leider auch keine gründliche Gesichtsreinigung. Aber mit ein wenig Glitzer im Gesicht kann ich leben ;).

Swatches - ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Jetzt kommen wir zum einzigen negativen Punkt: Der Kajalstift ist nicht sehr ergiebig. Nach jedem 3. Gebrauch muss ich den Stift anspitzen. Da das Produkt sehr cremig ist, gelangt mit nur einer Schicht ziemlich viel Produkt auf die gewünschte Stelle. Somit nutzt sich die Mine sehr schnell ab. Das nächste Problem ist dann das Anspitzen. Auch das gestaltet sich etwas schwieriger. Ich lege den Kajal einige Stunden in den Kühlschrank und spitze ihn dann an. Ungekühlt ist dies leider kaum möglich. Man verschwendet so unfassbar viel Produkt, da alles an den Klingen des Anspitzers kleben bleibt. Mit einem Messer oder Zahnstocher muss dann alles mühsam entfernt werden. Im kühlen Zustand lässt sich der Kajal leichter anspitzen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Die Spitze bricht schnell. Somit verschwendet man auch hier Produkt. Das ist in 3 Wochen mein 2. Kajalstift. Der Erste war nach ca. 20 Mal Gebrauch bereits aufgebraucht. Das lag aber auch mit daran, dass ich den Stift ungekühlt angespitzt hatte.

Auge mit ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Mein Fazit zum ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels

Ich mag den Kajalstift sehr gerne und würde ihn mir sicher erneut kaufen. Der Auftrag ist sehr angenehm. Die Pigmentierung ist perfekt und die Haftfestigkeit für einen „einfachen“ Kajal enorm. Da er wasserfest ist, ist er natürlich perfekt für den kommenden Sommer. Ich habe ihn in Salzwasser, chlorhaltigem Wasser, beim Duschen und Sport getragen. Jede Aktivität hielt der Zoeva Graphic Eyes+ Kajal stand. Selbst auf der Wasserlinie hält er den gesamten Tag. Natürlich verliert er da etwas an Intensität. Die Glitzerpartikel sind nicht zu spüren. Leider ist der Kajal sehr schnell verbraucht, da die Mine sehr cremig und weich ist. Das Anspitzen gestaltet sich so sehr schwer. Legt man den Stift vorher in den Kühlschrank, gelingt das Anspitzen etwas leichter. Trotzdem kann ich das Produkt empfehlen, da Farbe und Haftfestigkeit perfekt sind.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ZOEVA Graphic Eyes+, Farbe: New Jewels”

1. SchreibMonster

Danke für den ausführlichen Testbericht! Ich finde es heftig, dass er sich so schnell aufbraucht. Für 7,99€ möchte man ihn ja eigentlich nicht so oft nachkaufen.
    Toller Tipp mit dem Kühlschrank, den werde ich mir merken.
    Die Farbe gefällt mir übrigens auch sehr gut :).