agnès b. 3D Ultracils 3 in 1 Mascara, Farbe: 1270 Ultra noir

Eine Mascara, die ihre 3 in 1 Kriterien erfüllt? Lest selbst...

Ich möchte euch von einer Mascara berichten, die ich nun einige Wochen täglich benutzt habe. Es handelt sich um eine 3 in 1 Mascara mit den Versprechen „Ultra-Länge + Dichte + Schwung“.

Diese kann man online bei ccb paris erwerben. Es sind 7,9 ml enthalten und der normale Preis liegt bei 17,80 €, wobei man nie wirklich soviel Geld dafür ausgeben muss, da ccb immer Angebote mit Rabatten bietet.

Das Bürstchen ist schön geschwungen. So passt es sich auch sehr gut der eigenen Wimpernform an. Außerdem besteht es aus vielen kleinen Härchen, so dass man damit auch gut die Wimpern trennen kann. Das Produkt ist auch nicht zu feucht, so dass es schnell verschmieren würde.

Ich gehe immer folgendermaßen vor: Zunächst trage ich eine Schicht auf, lasse diese antrocknen und trage danach noch eine zweite Schicht auf.

Das Ergebnis überzeugt mich auch jedesmal. Die Wimpern werden verdichtet, sie erhalten einen schönen Schwung und obendrein werden sie noch verlängert. Und das alles ohne den Fliegenbein-Effekt.

Leider taucht auch wie bei vielen anderen Mascaras bei dieser ein bestimmtes Problem auf: Die Spitze des Bürstchen ist oft mit einem Farbkleks versehen. Ich benutze die Enden immer zum Auftrag der Mascara im Innenwinkel. Leider gelingt das mit dem Kleks nicht so gut. Ich streife ungern auch überflüssiges Produkt ab – aus Hygienegründen. So verklecker ich etwas Produkt an den kleinen Wimpern. Aber ich fürchte das ist ein Problem, mit dem ich leben muss.

Ansonsten bin ich mit dieser Mascara höchst zufrieden. Nur ob der Preis gerechtfertigt ist, muss man selbst entscheiden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht