agnès b. 3D Ultracils Mascara

Für mich leider keine gute Mascara. Der Schwung wird nicht gehalten und es wird keine Länge verliehen.

Heute möchte ich euch die “Multi-Tasking“ Mascara von Agnés b. vorstellen, die ich für PinkMelon testen durfte.

Allgemeines: Die Mascara kommt in einer Umverpackung. Es sind 6,8 ml enthalten, die man für knapp 18 € auf www.ccbparis.de kaufen kann. Nach dem Öffnen sollte man sie innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Die Mascara ist schwarz gehalten und besitzt rundherum einige Versprechen, die die Mascara bieten soll.

Herstellerversprechen: “Die leichte, geschmeidige Textur umhüllt jede einzelne Wimper und schenkt ihr im Nu mehr Länge, Fülle und Schwung. Für den Ultra-Effekt sorgt die konische Bürste: Mit ihren extrem feinen Borsten erfasst sie die Wimpern exakt am Ansatz und definiert sie perfekt bis zur Spitze. Der schützende Aufbau- und Repair-Komplex mit Pro-Keratin, Arginin, Ceramid und Pro-Vitamin B5 hilft Tag für Tag, Ihre Wimpern gepflegt und kräftig wirken zu lassen … einfach ultra, dieser Komplize für schöne Augen!“

Anwendung: Was mir sofort auffällt ist, dass sehr viel Produkt an der Bürste bleibt, wenn man sie benutzen will. Es wird für mich viel zu viel Produkt aufgenommen, was man erst abstreichen muss.
Das Bürstchen ist gerade, länglich und schmal. Der Auftrag hiermit ist also sehr leicht.
Da ich leider keinen besonderen Schwung in den Wimpern habe, benutze ich immer eine Wimpernzange. Mit ihr besitzen meine Wimpern dann einen tollen Schwung. Leider hält diese Mascara ihn nicht wirklich. Innerhalb weniger Minuten ist der Schwung schon wieder weg.
Die Wimpern verkleben mit der Mascara aber auch schnell.
Besonders viel Länge wurden meinen Wimpern auch nicht verliehen und viel stärkeres Volumen habe ich leider auch nicht mitbekommen.

Leider gefällt mir das Ergebnis mit der Mascara nicht. Sie hält den Schwung nicht und meine Wimpern werden auch nicht viel voluminöser.

Sie lässt sich aber sehr gut abschminken, hat meine Haut nicht gereizt und hält den ganzen Tag.

Fazit: Ich kann diese Mascara nicht empfehlen. Sie schenkt meinen Wimpern kein Volumen, verlängert sie nicht und der Schwung wird auch nicht gehalten. Gerade bei dem Preis bin ich enttäuscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht