agnès b. Mascara Crescendo

Sehr gute Mascara, die ein klein wenig verklebt, aber sogar nach 2 Schichten nicht verklumpt.

Ich habe die Mascara Crescendo von agnès b. getestet.
Die Verpackung zylinderförmig und schwarz-grau gestreift mit schwarzem „Deckel“. Das Bürstchen ist gerade mit sehr feinen Härchen. Deshalb lässt sie sich ganz einfach rausziehen.

Das Auftragen ist ein Kinderspiel. Man kommt sehr einfach an die Wimpern im Innenwinkel und auch sehr einfach an die unteren Wimpern, was mit persönlich sehr wichtig ist, da ich mir beim Tuschen der unteren Wimpern meistens alles voll schmiere.
An dem Bürstchen hängt auch nicht zu viel Produkt. Schon ein wenig mehr an der Spitze, was aber die Wimpern nicht mitbekommen. An den Wimpern ist genau die richtige Menge Mascara.

Trocknen tut das Produkt sehr schnell. Die Wimpern verklumpen kein bisschen, auch nicht nach 2 Schichten, was man auf dem Bild auch sehr gut erkennen kann. Verkleben tun sie allerdings ein bisschen. Das stört mich aber nicht wirklich, weil ich nach dem Auftragen von ALLEN Mascaras immer noch mit einem leeren Mascarabürstchen hinterher gehe.

Die Wimpern werden schon verlängert, bekommen aber kein Volumen sondern nur mehr Dichte. Wischfest ist das Produkt nicht. Wenn man wischt, hat man keinen Balken unter dem Auge, sondern nur ein paar leichte Striche und kleine Klümpchen.

Die Mascara hält sehr lange. Einen 8 Stunden Tag übersteht sie ohne Weiteres. Auch mit Sport rührt sie sich nicht vom Fleck.
Die Verträglichkeit ist super. Brennen oder sonst irgendwas habe ich nicht bemerkt.

Abschminken lässt sie sich super einfach. Ein Wisch mit einem in Augenmakeup-Entferner getränktem Wattepad und alles ist weg.
Ich kann sie zu 100% empfehlen weil sie einfach toll ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht