agnès b. Volum‘ Up Mascara Waterproof, Farbe: Schwarz

Ich konnte weder Volumen noch irgendeinen anderen positiven Effekt feststellen. Angesichts eines regulären Preises von 20,40 Euro für mich persönlich daher ein Flop.

Bei meiner letzten Bestellung bei CCB Paris war als Gratisgeschenk die wasserfeste Volum‘ Up Mascara von agnès b. in Schwarz dabei. Ich bin eigentlich nicht so sehr für wasserfeste Wimperntusche, aber einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul, oder? Außerdem hatte ich schon den entsprechenden Testbericht vor Augen. 😉 Also habe ich die Mascara ausprobiert.

Zum Vergleich habe ich erst einmal ein Foto ohne Mascara gemacht. Dann habe ich die Mascara aufgetragen. Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass an der gekrümmten Bürste viel Tusche hängen bleibt. Na ja, dachte ich, das sieht ja nicht gerade vielversprechend aus. Trotzdem habe ich die Wimpern mit der Mascara getuscht. Schon nach dem ersten Tuschen ist wirklich viel Farbe auf den Wimpern hängengeblieben. Die Wimpern sind schon so verklebt, dass sie sich nicht mehr richtig voneinander trennen liesen. Fliegenbein-Alarm!

Deshalb habe ich auf einen zweiten Tuschgang verzichtet. Außerdem hat mich gestört, dass die Mascara beim Auftragen ziemlich auf dem Lid gematscht hat. Ich brauchte insgesamt ein Wattepad und drei Wattestäbchen, um das Ergebnis einigermaßen hinzubekommen.

Das nächste Problem bestand dann darin, die Mascara wieder abzubekommen. Das ist bei wasserfesten Wimperntuschen eh eine Herausforderungen, aber diese machte es mir besonders schwer. Trotz AMU-Entferner für wasserfestes Make-up habe ich eine ganze Weile gebraucht, um die Mascara abzukriegen.

Fazit: Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich konnte weder Volumen noch irgendeinen anderen positiven Effekt feststellen. Außerdem finde ich es wirklich lästig, sie wieder zu entfernen. Angesichts eines regulären Preises von 20,40 Euro (in der Regel reduziert auf rund 10,- Euro – aber immerhin!) ist das Produkt für mich persönlich ein Flop.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht