Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Das ist leider die schlechteste Mascara, die ich je getestet habe. Der Auftrag ist schwierig und sie bröckelt und schmiert ungemein. Empfehle ich nicht weiter!

Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Ich stelle euch heute die Alterra Butter Wonder Fly Mascara in der Farbe 01 black vor. Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann und deshalb kann man sie dort für 3,49 € kaufen. Außerdem enthält sie 12 ml und ist vegan.

Die Verpackung ist pink und und hat eine goldene Schrift.

Alterra Butter Wonder Fly Mascara

„Aqua, Alcohol*, CI 77499, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Rhus Verniciuflua Cera, Hydrolyzed Jojoba Esters, Sorbitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Silica, Sambucus Nigra Flower Extract*, Punica Granatum Fruit Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Algin, Jojoba Esters, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**, Benzyl Benzoate**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

„innovative Schmetterlingsbürste für wundervolle Augenblicke“

Mein persönlicher Eindruck
Die Mascara lässt sich einfach auf- und zudrehen. Das Bürstchen ist gerade und hat harte Borsten. Auf der einen Seite sind sie etwas länger und weiter auseinander und auf der anderen Seite kurz und dicht. Meiner Meinung nach lässt sich das Produkt mit dem Bürstchen nur sehr schwer auf die Wimpern auftragen, weil man zu leicht am Lid streift. Besonders bei den unteren Wimpern male ich mich oft voll, obwohl ich die kurzen Borsten verwende. Positiv ist allerdings der Geruch der Mascara, der frisch nach Blüten oder ähnlichem riecht. Der Schwung ist, wie man auf den Bildern sieht, nur minimal. Da ich schon von natur aus leicht geschwungene Wimpern habe, geht es noch einigermaßen, aber die Mädels mit geraden Wimpern werden bei dieser Mascara überhaupt nicht begeistert sein.

Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Die Mascara braucht außerdem sehr lange bis sie getrocknet ist und wenn man Patzer entfernen möchte, schmiert sie nur. Die Wimpern sind zwar biegsam, aber trotzdem bröckelt die Mascara schon nach wenigen Stunden herunter. Wenn man versucht dies zu entfernen, verwischt ebenfalls alles.
Das Abschminken geht wiederum sehr sehr einfach.

Fazit

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht