Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Üppig und kurios geformte Bürste, mit der man alles erreicht - nur nicht die Wimpern.

Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Als kleines Dankeschön erhielt ich von pinkmelon diese Mascara von Alterra. Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut, weil ich bislang keine Erfahrung mit naturkosmetischen Mascaras sammeln konnte. Der Alterra Butter Wonder Fly Mascara ist für 3,49€ bei Rossmann erhältlich und Natrue zertifiziert.

Bürste der Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Aqua, Alcohol*, CI 77499, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Rhus Verniciuflua Cera, Hydrolyzed Jojoba Esters, Sorbitol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Silica, Sambucus Nigra Flower Extract*, Punica Granatum Fruit Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Algin, Jojoba Esters, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**, Benzyl Benzoate**“
Quelle: Codecheck.info

Meine Erfahrungen mit der Wimpertusche

Als erstes fiel mir die Bürste durch ihre unkonventionelle Form auf. Sie ist nicht symmetrisch und hat unterschiedlich lange Borsten. In der Draufsicht erinnert mich die Bürste tatsächlich an einen Schmetterling.
Auf der Bürste befindet sich jedoch immer genug Tusche, um beide Augen einmalig zu tuschen. Die bunte Verpackung liegt gut in der Hand, aber die asymmetrische Bürste lässt sich sehr schwer an die Wimpern heran führen. Die langen Borsten zaubern auf der Stelle getrennte, klumpenfreie Wimpern, sind jedoch für meine Augen zu lang, sodass ich immer das obere Lid anmale. Wenn ich die Bürste drehe, habe ich Probleme mit den kurzen Borsten die inneren Wimpern zu erreichen. Ganz gleich wie ich den Mascara drehe und wende: Ich schwärze mein Lid und komme nicht an die inneren Wimpern. Insgesamt zaubert der Mascara schwarz getuschte, länger wirkende Wimpern, aber weder Schwung noch Volumen.

Swatch - Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Die Tusche ist sehr flüssig, leicht glänzend und nicht wischfest. Da sich der Swatch mit Wasser und ein wenig Seife problemlos reinigen ließ, wird diese keinen Tränen stand halten. Sie riecht ein wenig nach Alkohol, doch der Duft verfliegt zum Glück nach einigen Minuten. Wer sehr empfindliche Augen hat, spürt den Alkohol jedoch. Am Ende eines Arbeitstages hatte ich meistens schwarze Ränder unter den Augen, die eindeutig von der Mascara kamen. Zum Glück konnte man die Spuren mit einem Taschentuch, etwas Wasser und Seife oder Öl beheben, aber sie kommen nur wenige Minuten später erneut. Bis auf das seltsame Tragegefühl aufgrund des verdampfenden Alkohols habe ich das Produkt gut vertragen.

Auge ohne/mit Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Mein Fazit zum Alterra Butter Wonder Fly Mascara

Meine erste Erfahrung mit naturkosmetischer Mascara ging leider nach hinten los. Der Butter Wonder Fly Mascara von Alterra hat weder eine haltbare Tusche noch eine Bürste, die zu meiner Anatomie passt. Es ist mir nie gelungen, den Mascara patzerfrei aufzutragen und ohne ein Notfall-Abschminktuch aus dem Haus zu gehen. Da es mir sehr wichtig ist, einen Arbeitsalltag sorgenlos zu beenden, kann ich diesen Mascara leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht