Alterra Extreme Lash Mascara, Farbe: Schwarz

Eine Naturkosmetik-Mascara, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon die Extreme Lash Mascara von Alterra testen. Die Mascara befindet sich einer schwarzen Hülse mit silbernen Aufdruck. Die Mascara kostet ca. 4€ und man erhält sie im Rossmann, da es die hauseigene Naturkosmetikmarke ist.

Die Mascara hat beim Rausziehen einen geringen Widerstand, also es wird nicht besonders viel Mascara abgestrichen. Das Bürstchen ist ein normales Bürstchen, das eher etwas dicker ausfällt.
Der Auftrag mit der Mascara ist ok. Für meine Verhältnisse gibt sie etwas zu viel Mascara ab, sodass meine Wimpern etwas verkleben. Die Formel der Mascara trocknet relativ schnell.

Kommen wir nun zu den leider negativen Punkte. Die Mascara verspricht Definition, Länge und Volumen. Leider konnte sie dieses Versprechen in meinem Fall nicht einhalten. Ich habe das Gefühl, dass die Mascara meine Wimpern nur in etwas Farbe taucht. Meinen Wimpern gibt sie leider weder Volumen noch Länge. Auch mehrere Schichten der Mascara bringen nichts, da sie nach mehr als 3 Schichten auch stark verklebt.

Weiterhin finde ich den Halt der Mascara nicht so gut. Nach ca. 4 Std. des Auftrags, fängt sie an am unteren Lidrand zu schmieren. Und das leider so stark, dass man am Ende des Tages einen starken dunklen Rand am Unterlid hat. Durch Sport verschlimmert sich das ganze und sie fängt auch noch an zu bröckeln.

Positiv ist aber noch zu erwähnen, dass ich die Mascara trotz Kontaktlinsen gut vertragen habe und das Abschminken sehr gut ablief.

Fazit:
Ich bin leider sehr enttäuscht von der Mascara. Auch wenn es Naturkosmetik ist, hätte ich mir ein „extremeres“ Ergebnis gewünscht und das Verschmieren im Laufe des Tages, geht nach meinem Empfinden überhaupt nicht.
Ich kann die Mascara daher leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht