Alterra Fake Lash Effect Mascara

Eine gute Mascara, die für mich allerdings nicht "herausragend" ist.

Alterra Fake Lash Effect Mascara

Die Alterra Fake Lash Effect Mascara ist bei Rossmann für ca. 2,44€ erhältlich und beinhaltet 8,5ml.

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Fake lash Effect Mascara zaubert ein umwerfendes Volumen und einen ultimatven Falsche-Wimpern-Effekt.Anwendung:Beginnen Sie am Wimpernansatz, ziehen Sie die Mascara-Bürste mit einer Zick-Zack-Bewegung von der Wurzel bis zur Spitze. Wiederholen und bürsten Sie, bis Sie den gewünschten Grad an Wimpernabstand, Volumen und Länge erreicht haben.“

„Aqua, Alcohol denat.*, Stearic Acid, Cellulose, Glycerin, Sorbitol, Pullulan, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Ricinus Communis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Bambusa Vulgaris Leaf Extract*, Acacia Senegal Gum, Algin, Trehalose, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Palmitic Acid, Sodium Hydroxide, Arachidic Acid, Parfum**, Benzyl Alcohol**, CI 77499, *aus kontrolliert biologischem Anbau, **aus natürlichen ätherischen Ölen „

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Auftragen der Mascara lässt sich mit dem kleinen Bürstchen gut umsetzen. Auch entstehen keine Fliegenbeine. Sie gibt nicht sehr viel Produkt ab, so dass man mehrmals schichten muss.

Leider ist die Mascara nicht wasserfest, was mir regulär sehr wichtig ist, da ich sonst immer die Befürchtung habe, dass etwas verschmiert. Dies ist hier aber nach einem ganzen Tag des Tragens kein Problem, denn die Mascara bröckelt nicht und verschmiert nicht. Sie trocknet recht schnell, aber wassersturzartigem Tränenfluss würde sie definitiv nicht Stand halten.

Dass sie besonders viel Volumen und Länge zaubert, kann ich leider nicht bestätigen. Da habe ich bei anderen Mascara schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Sie macht dennoch eine gute Arbeit, aber es gibt bessere Produkte. Ich finde die Leistung daher eher durchschnittlich.

Alterra Fake Lash Effect Mascara

Die Augenverträglichkeit ist allerdings sehr gut, da ich häufig unter tränenden Augen leide, ist dies schon einmal ein großes Plus für die Mascara.

Das Design der Mascara ist nicht unbedingt auffällig und unterscheidet sich kaum von diversen anderen Mascaras auf dem Markt.

Mein Fazit zur Alterra Fake Lash Effect Mascara, Farbe: 01 Deep Black

Eine gute Mascara, die ohne Frage ihren Zweck erfüllt und eine gute Arbeit macht, aber aus meiner Sicht dem Namen „Fake Lash“ nicht gerecht wird.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht