Alterra Lash Extension Mascara, Farbe: 01 Black

Leider ein totales Flop-Produkt für mich, obwohl die Bürste sehr vielversprechend aussieht. Nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Lash Extension Mascara von Alterra in der Farbe „01 black“ testen.
Zu kaufen gibt es diese Naturkosmetik-Marke bei Rossmann.

Laut der Versprechen von Alterra soll die spezielle Gummibürste den Wimpern extra Länge und Volumen verleihen.
Außerdem ist das Produkt ohne synthetische Konservierungsstoffe, die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit wurde augenärztlich bestätigt und die Mascara ist komplett vegan.

Die Tube enthält 8 ml zu einem Preis von ca. 3 – 4€ (Rossmann hat aber die Eigenmarke Alterra sehr oft im Angebot und es gibt 20% auf das gesamte Sortiment.)

Beim Herausziehen der Gummibürste ist mir schon gleich aufgefallen, dass die Konsistenz der Mascara sehr trocken ist und nicht viel am Bürstchen hängen bleibt bzw. das, was an Produkt am Bürstchen ist, klumpt und sieht bröselig aus.

Auftragen lässt sie sich sehr leicht, jedoch empfinde ich es eher so, als würde ich mir die Wimpern mit einer alten Mascara, die man lieber entsorgen sollte, tuschen.
Außerdem – und das ist der größte Minuspunkt für mich – hat man nach wenigen Minuten Pandaaugen! Die Mascara trocknet kaum und verschmiert total um die Augen herum. Das haben sowohl meine Mutter als auch ich festgestellt.

Fazit:
Leider für mich ein totales Flop-Produkt, obwohl die Bürste sehr vielversprechend aussieht. Nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht