Post Type Selectors

Alterra Lash Extension Mascara, Farbe: 01 Black

Leider kann mich diese Mascara gar nicht überzeugen. Sie verdünnisiert sich recht schnell. Allerdings mag ich das Tragegefühl.

Ich teste mich gerade ein wenig durch die „Öko-Mascaras“ und möchte Euch heute die Alterra Lash Extension Mascara vorstellen. Produkte von Alterra könnt Ihr bei Rossmann kaufen.

Sie kostet ca. 3,49 Euro und enthält 8 ml.

* Herstellerversprechen *

„Augen auf für Wimpern mit Wow-Effekt! Die spezielle Gummibürste der Alterra Lash Extension Mascara verleiht Ihren Wimpern atemberaubende Extra- Länge und eindrucksvolles Volumen. Im tiefen Schwarz präsentiert sie sich als absolutes Highlight Ihres Augen-Make-ups. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Augenärztlich getestet und bestätigt. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Mit Vitamin E. Vegan.“ Quelle: www.rossmann.de

* Mein Eindruck *

Ich muss sagen, dass das mit Abstand die schlechteste Mascara ist, die ich je benutzt habe.
Das Auftragen bzw. Tuschen der Wimpern geht noch ganz gut. Einen „Wow-Effekt“ gibt es bei mir nicht, aber grundsätzlich finde ich das Volumen und die Trennung der Wimpern ok.

Was mir gefällt: Meine Wimpern bleiben weich. Bei anderen Mascaras werden sie hart. Das ist mal ein ganz anderes, angenehmes Gefühl.

Das Tragebild ist ca. 30 Minuten nach dem Wimperntuschen aufgenommen worden.
Seht Ihr die Krümelchen am unteren Wimpernkranz? Das ist erst der Anfang. Spätestens zwei Stunden nach dem Auftragen ist die Mascara einfach weg! Dafür habe ich extreme Pandaaugen, denn die Mascara ist rund um meine Augen verteilt. Alles ist vollgekrümelt und dunkel verfärbt. Auf den Wimpern ist nicht mal mehr ein Hauch von Farbe.

Ich habe die Mascara nun dreimal benutzt und jedes Mal dasselbe Ergebnis. Nun habe ich sie entsorgt – leider ein Vollflop für mich.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht