Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown

Die Wimpern werden verlängert, aber ein sichtbares Volumen bleibt leider aus. Die Haftfestigkeit hingegen ist wirklich gut.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Flakon

Ich durfte für pinkmelon.de die Alterra Max Lash Booster Mascara in der Farbe 02 Dark Brown testen. Die Produkte von Alterra sind bei Rossmann erhältlich. Die Mascara kostet ca. 3,50 €.

Alterra Max Lash Booster Mascara:

* Farbe: 02 Dark Brown * für maximale Länge & Volumen * ohne synthetische Konservierungsstoffe * zertifitzierte Naturkosmetik * vegan * Augen- & Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt“

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Flakon Details

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Kaolin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Arginine, Glyceryl Oleate Citrate, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)*aus kontrolliert biologischem Anbau**natürliche ätherische Öle

Bestandteile:Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Stearinsäure, Rizinusöl, weiße Tonerde, Mandelöl, Zuckeralkohol, Beerenwachs, pfl. Aminosäure, Glyceryl-Fettsäureester, Tonerde, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Xanthan, Triglyceride, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe“

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Farbaufkleber

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Verpackung sieht sehr schlicht aus. Keine auffällige Form der Verpackung oder der Schrift. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Bürste

Das Bürstchen hat für mich die typische Form einer klassischen Mascara. Es ist gerade und hat symmetrisch angeordnete Bündel. Beim Herausziehen habe ich das Gefühl, das Bürstchen nimmt überhaupt keine Masse auf, aber beim Tuschen kann man doch eine Veränderung sehen. Die feinen Wimpern bekommen mehr Länge, aber ein sichtbares Volumen bleibt leider aus. Mit dem Bürstchen komme ich gut zurecht, da man jede Wimper gut erfassen kann. Man kann leider aufgetragen gar nicht sehen, dass die Mascara einen dunklen Braunton hat. Die Mascara trocknet zwar ziemlich schnell, aber das Volumen lässt sich auch durch eine zweite Schicht nicht aufbauen. Die Wimpern werden schön getrennt und es entstehen keine Klümpchen.

Die Haftfestigkeit hingegen ist wirklich super, da sie einen ganzen Tag hält ohne zu verschmieren. Die Mascara beschwert die Wimpern nicht und ich habe sie auch gut vertragen. Das Abschminken ist so einfach, dass ich noch nicht mal einen AMU Entferner brauchte. Mit einem normalen Waschgel und viel warmen Wasser hat sie sich fast komplett abschminken lassen.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Wimpern ohne Produkt

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur Alterra Max Lash Booster Mascara

Der Auftrag gelingt leicht und schnell, aber das erhoffte Volumen bleibt aus. Die Haftfestigkeit ist wirklich gut und die Mascara lässt sich leicht wieder abschminken. Schade, dass man bei mir das dunkle Braun nicht erkennen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen