Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown

Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten und ich kann das Produkt daher nicht weiterempfehlen.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Flakon

Die Alterra Max Lash Booster Mascara 02 Dark Brown habe ich mir im Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht. Bei Rossmann kostet sie 3,49 € und verspricht maximale Länge und Volumen.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara

Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 9 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 07/18
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Flakon geöffnet

„Aqua (Water), Alcohol*, Magnesium Silicate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Sorbitol, Stearic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Parfum (Essential Oils), Potassium Cetyl Phosphate, Arginine, Hydrogenated Palm Glycerides, Magnesium Aluminium Silicate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Linalool, CI 77268:1 (Carbon) *aus kontrolliert biologischem Anbau“

-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für vegane Naturkosmetikmascara.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Bürste

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem schwarzen, bauchigen Plastikflakon enthalten. Die Bürste ist recht dick und hat dicht angeordnete, eher lange Borsten. Die Mascara ist cremig und  duftet nach süßlich-cremigen Alkohol.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Wimpern ohne Mascara

Ich biege zuerst meine mittellangen, braunen Naturwimpern mit einer Wimperzange. Dann trage ich die Alterra Mascara auf. Leider färbt sie meine Wimpern nur dunkelbraun, egal wie viele Schichten ich auftrage. Ich kann weder Volumen- noch Verlängerungswirkung sehen, was der Hersteller aber eindeutig verspricht.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Wimpern mit Mascara

Sie haftet dafür den ganzen Tag bei mir und bröckelt nicht ab. Die Verträglichkeit ist auch gut. Die Ergiebigkeit ist auch gut. Das Produkt lässt sich mit Reinigungsöl einfach abschminken.

Alterra Max Lash Booster Mascara, Farbe: 02 Dark Brown - Wimpern mit Mascara

Fazit zur Alterra Max Lash Booster Mascara

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht