Alterra Volume Mascara, Farbe: 02 Brown

Die Mascara überzeugt mich nicht und wurde nun zum Glück ausgelistet.

Ich wollte mir braune Mascara kaufen und dabei habe ich mich für die Alterra Volume Mascara 02 Brown entschieden. Diese kostet bei Rossmann 3,49€.

Produktdaten:
Produktkategorie: Mascara bzw. Wimperntusche
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: bei mir bis 04/12
Chargenummer: 10030465
Hersteller: Alterra Naturkosmetik (Eigenmarke von Rossmann)
BDIH Siegel
Farben: in 01 black und 02 brown erhältlich
Hergestellt in Deutschland

Ich trage die mittelbraune Mascara auf meine Wimpern auf. Dabei merke ich, dass diese verklumpt und auch an der Bürste Klumpen sind. Nach einmal Auftragen sind meine Wimpern minimalst voluminöser. Ich brauche mindestens 3 Aufträge, um meine Wimpern sichtbar voluminöser zu machen. Das dauert lange und die Mascara verklumpt auch stark.
Die Ergiebigkeit ist somit durchschnittlich, weil man viel Tusche braucht.
Die Verträglichkeit ist meines Erachtens nach sehr gut, ohne Reizungen des Auges.
Die Haftfestigkeit ist ein weiterer Negativpunkt für mich: Die Mascara hält bei mir 1-2 Stunden und dann bröckelt sie ab und ich habe starke ” Waschbäraugen”, also braune Krümel unter den Augen. Das sieht äußerst unschön aus. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach schlecht. Aber der Duft ist wenigstens gut, denn sie riecht lecker nach Granatapfel.

Fazit:
Mir hat die Mascara nicht gefallen! Achtung: Sie bröckelt ab! Darum kann ich sie auch nicht weiterempfehlen und kaufe lieber andere Mascaras.

Viele Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XOOOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Alterra Volume Mascara, Farbe: 02 Brown”

1. ArwenAbendstern

eine Tragebild wäre hilfreich!