alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Eine wasserlösliche Mascara, die wirklich 12 Stunden zuverlässig auf den Wimpern bleibt. Leider macht sie nicht viel mit meinen Wimpern und das Bürstchen ist auch nichts für mich.

Verpackung der alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch gern die alverde 12 hours long stay mascara in Schwarz vorstellen, die ich mir gekauft habe, da ich nach Möglichkeit keine wasserfesten Produkte mehr nutzen möchte, aber dennoch etwas brauche, was lange und gut auf den Wimpern haftet.

Informationen:

Die alverde 12 hours long stay mascara kommt in einer für Wimperntusche typischen Verpackung mit Drehverschluss daher. Diese Verpackung ist Blaugrün und Silber gefärbt und mit schwarzer Schrift bedruckt. Sie trägt die genaue Farbbezeichnung 010 schwarz, allerdings ist nur diese Nuance erhältlich.

Das Produkt umfasst 9 ml, ist in Deutschland produziert und mit dem Natrue-Siegel versehen. Für 4,45 Euro ist diese Mascara exklusiv bei dm erhältlich, da es sich bei alverde um eine Eigenmarke dieser Drogeriekette handelt. Die Mascaraflüssigkeit ist tiefschwarz. Das Bürstchen ist durchschnittlich dick, besteht aus Kunststoffhärchen und ist wie eine Kobra geformt.

Bürste der alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Herstellerangaben:

„Für extra langen Halt – bis zu 12 Stunden! Die Mascara 12 hours long stay kreiert mit der ausgefallenen Bürste, die jeder Augenform schmeichelt und die Wimpern optimal erfasst, einen bezaubernden Effekt. Grandios getuschte Wimpern – den ganzen Tag. Mit Bio-Rosenwasser und Reiswachs. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

„Aqua | Alcohol* | CI 77499 | Cera Alba* | Oryza Sativa Bran Cera | Cetearyl Alcohol | Shellac | Dodecane | Hydrolyzed Jojoba Esters | Potassium Cetyl Phosphate | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Rosa Damascena Flower Water* | Serica | Dehydroxanthan Gum | CI 77007 | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Parfum** | Limonene** | Linalool** | Citral** | Citronellol** | Geraniol** | Benzyl Benzoate** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:

Die alverde 12 hours long stay mascara lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen, so dass das Produkt nicht unnötig austrocknet. Das Design ist schlicht, aber durch den Farbverlauf von Blaugrün und Silber in Kombination mit der schwarzen Schrift doch recht ansprechend.

Farbbezeichnung der alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Der Griff/Deckel liegt während der Anwendung gut in der Hand. Der Abstreifer funktioniert zuverlässig und nach dem Herausziehen der Bürste haftet genau die richtige Menge Produkt an ihr. Die Verbindung zwischen Bürste und Steg ist ist sehr stabil und wackelfrei.

Während des Tuschens hüllt die alverde 12 hours long stay mascara die Wimpern mit nur einem Auftrag in tiefes Schwarz und die Wimpern werden auch getrennt. Allerdings kommt man durch die interessante Bürstenform doch recht oft an die Haut des oberen Lids und leider bilden sich auch kleine Klumpen, die unschön an der Wimpern haften bleiben. Auch das Erreichen der kurzen Wimpern im inneren Augenwinkeln finde ich durch die Bürste eher schwer.

Wimpern ohne die alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Das Produkt verlängert die Wimpern minimal, dabei bleiben meine Wimpern aber so gerade wie vorher und sind überhaupt nicht geschwungen. Außerdem habe ich es sehr oft geschafft, mit dem Bürstchen an die Wasserlinien zu stoßen, was furchtbar schmerzt und brennt.

Wimpern mit der alverde 12 hours long stay mascara, Farbe: 010 schwarz

Die Mascaraflüssigkeit trocknet sehr schnell an und hält dann bei mir, wie von Hersteller versprochen, den ganzen Tag, obwohl es sich um ein wasserlösliches Produkt handelt. Es verschmiert im Laufe des Tages nichts und ein Bröckeln oder Fallout konnte ich auch nicht feststellen. Selbst wenn man etwas ins Schwitzen kommt, hält das Produkt 12 Stunden lang zuverlässig auf den Wimpern. Dennoch lässt sich die Mascara beim Abschminken mit einem wasserlöslichen Augen Make-up Entferner ohne Rückstände wieder beseitigen.

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen. Wenn man sich nicht gerade das Bürstchen aus Versehen ins Auge sticht, hat man keinerlei Reizungen durch das Produkt.

Fazit zur alverde 12 hours long stay mascara in der Farbe 010 schwarz:

Eine wasserlösliche Mascara, die wirklich gut auf den Wimpern hält, ohne zu verschmieren, oder zu bröseln. Leider komme ich mit der Bürste nicht zurecht und meine Wimpern sehen getuscht auch nicht sehr gut aus, bis auf dass sie schwarz sind.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht