alverde All In One Mascara

Die Mascara ist nicht schlecht, jedoch nicht das, wonach ich suche.

Diese schwarze Mascara habe ich von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt bekommen und nun zwei Wochen täglich getestet.
Sie enthält 12 ml und ist nicht vegan. Sie kostet meinen Recherchen nach zwischen 3,- und 4,- € und ist bei dm erhältlich, da alverde dessen Eigen-Naturkosmetik-Marke ist.

Ein normales Mascarafläschen aus Plastik mit aufschraubbarem Deckel, an dem der Applikator befestigt ist.

„Aqua, CI 77499, Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba*, Algin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Jojoba Esters, Humulus Lupulus Extract*, Oryza Sativa Extract*, Aloe Barbadensis Extract, Glyceryl Stearate SE, Shellac, CI 77007, Silica, Simmondsia Chinensis Oil*, Glycine Soja Oil*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol*“

Erfahrung:
Das Bürstchen, welches dick und gebogen ist, lässt sich gut herausziehen. Leider habe ich den Eindruck, dass dabei nicht genug Produkt haften bleibt bzw. das Produkt auch zu flüssig ist.
So kommt es dann beim Auftrag dazu, dass das Ergebnis sehr dezent bleibt. Selbst wenn man eine zweite Schicht aufträgt, sieht das Ergebnis noch genau gleich aus.
Die Mascara gibt also weder Länge noch Volumen. Sie färbt einfach nur die Wimpern schwarz und ist was für diejenigen, die gerne ein volkommen natürliches Ergebnis haben.

Die Bürste selber ist etwas komisch zu gebrauchen, denn ich habe immer über dem oberen Wimpernkranz Mascara hängen, was mir bei anderen Mascaras nicht passiert. Allerdings komme ich auch nie dahinter, wie ich das jedes Mal schaffe, da sich die Mascara sonst problemlos auftragen lässt. Nur der Fleck ist plötzlich immer da und muss korrigiert werden.

Die Wimpern verkleben nicht und die Mascara trocknet normal schnell.
Im Laufe des Tages bilden sich keine Klümpchen und die Mascara bröckelt auch nicht oder setzt sich unter den Augen ab.
Jedoch ist sie empfindlich was Flüssigkeit angeht, da kann sie wirklich nicht widerstehen und läuft weg. Sie ist daher auch nicht besonders wischfest, da unsere Finger ja auch nicht staubtrocken sind.

Die Haftfestigkeit im Alltag ist okay, sie übersteht einen normalen 8 Stunden Tag, aber bei Sport ist sie nicht zu empfehlen, wenn man im Gesicht schwitzt.

Die Mascara riecht sehr lecker. Etwas süßlich und ich habe noch nie eine so gut riechende Mascara gehabt.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr gut und die Mascara lässt sich auch sehr leicht wieder entfernen.

Fazit:
Ich finde die Mascara nicht schlecht, jedoch fehlen mir persönlich Volumen, Dichte und Länge, und etwas wasserresistenter könnte sie schon sein.
Ich werde sie zwar aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.
Vielleicht versuche ich noch eine andere von alverde, da ich den Geruch schon sehr toll finde. 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “alverde All In One Mascara”

1. DinaGlossum

Alverde Mascaras zaubern generell einen Natürlichen Look. Durch diese Mascara finde ich deine Wimpern dennoch natürlich und schön, wesentlich besser als verklumpte Wimpern oder gar Fliegenbeinchen 😀

2. Meerschweinchen

Danke für deine ehrliche Meinung 🙂