alverde Eye Catcher Mascara, Farbe: 10 black

Mein Fazit: Eine gute Mascara. Leider ist die Farbintensität etwas zu schwach.

Getestet habe ich die alverde Eye Catcher Mascara. Diese kostet 3,95 € bei einem Inhalt von 8,5 ml und einer Haltbarkeit – in meinem Fall – bis 12/2015. Die Verpackung ist in einem dunklen Grün. Auf dem Deckel befindet sich ein Linienmuster. Das Design finde ich ganz ok.

Die Mascara ist klassisch schwarz. Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Die Form der Bürste ist vorne normal schmal und nach hinten hat sie einen kleinen runden „Ball“ dran. Der Geruch der Mascara ist auch sehr angenehm.

Alverde sagt: „Mit Extensionsfasern aus Hafer und spezieller Volumenbürste – für optische Maxi-Wimpern!“

Dazu muss ich sagen, die Bürste trennt meine Wimpern sehr gut. Dadurch wirken sie optisch mehr. Leider ist die Farbintensität nicht so stark wie bei anderen Mascaras. Sie ist eher dezenter. Es befindet sich auch nie zu viel Produkt an der Bürste. Ich hatte ab und an auch mal beim Auftrag kleine Klümpchen an den Wimpern. Diese konnte ich aber schnell entfernen. Verklebt hat sie meine Wimpern aber nie.

Die Formel ist wischfest und nicht wasserfest. Daher lässt sie sich auch gut entfernen. Sie hält bei mir auch den ganzen Tag. Auch an heißen Tagen, wenn man schwitzt.

An sich finde ich die Mascara gut. Mir ist nur die Intensität der Farbe zu gering. Daher würde ich sie mir nicht holen. Aber wer solche dezente Mascaras mag, sollte sich diese mal anschauen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht