alverde First Class Volume Mascara, Farbe: 10 Black

Mit dieser Mascara lässt sich ein natürlicher Look schminken. Trägt man jedoch mehrere Schichten auf, verkleben die Wimpern. Das versprochene Volumen bleibt aus.

alverde First Class Volume Mascara, Farbe: 10 Black

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der alverde First Class Volume Mascara in der Farbe 10 Black berichten. Diese wurde mir von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die Mascara befindet sich in einer typischen Verpackung mit einem Deckel inklusive integriertem Mascarabürstchen. Das Produktdesign gefällt mir gut – mit der Spiegelfolie und den schwarzen Elementen finde ich es schlicht und stylish.

Da alverde die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm ist, kann man die First Class Volume Mascara auch nur dort kaufen. Sie kostet 3,75 € und ist damit ziemlich preisgünstig.

Inhaltsstoffe:
„Ingredients: Aqua, Oryza Sativa Cera, Helianthus Annuus Seed Cera, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Stearoyl Lactylate, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Isoamyl Cocoate, Glycine Soja Oil, Hectorite, Pullulan, Pyrus Malus Fruit Water, Acacia Senegal Gum, Glyceryl Stearate SE, Phenethyl Alcohol, Shorea Robusta Resin, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Cera, Coco-Glucoside, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Trehalose, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, CI 77499 *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

(Quelle: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-wimperntusche-first-class-volume-mascara-p4010355204431.html)

alverde First Class Volume Mascara, Farbe: 10 Black

„Erstklassiges, langanhaltendes Volumen! Die cremige Textur in Kombination mit der besonderen Bürste umschmeichelt die Wimpern und verleiht einen voluminösen, schwungvollen Augenaufschlag. Die langanhaltende und wischfeste Formel passt zu jedem Anlass. Des Weiteren wirkt die Formulierung pflegend und schützend. Durch die spezielle Form der Bürste lassen sich selbst feinste Wimpernhärchen in den Augenwinkeln erreichen und sie kräftig erscheinen.“

Meine Erfahrungen mit der alverde First Class Volume Mascara:
Bereits beim ersten Öffnen der Mascara ist mir aufgefallen, dass an dem Bürstchen leider zu viel Produkt hängen bleibt. Daher muss man das Mascarabürstchen erst einmal gründlich abstreifen, bevor man das Produkt auf die Wimpern auftragen kann. Das Bürstchen an sich gefällt mir hingegen sehr gut. Es besteht aus unterschiedlich langen Härchen, sodass es zum Ende hin spitz zuläuft. Mit dieser Form komme ich beim Auftrag der Mascara super zurecht. Mir passieren keine Patzer am Augenlid und ich erreiche auch die Wimpern am inneren und äußeren Augenwinkel sehr gut. Besonders letztere können mit diesem Bürstchen gut betont werden. Auch durch die cremige Konsistenz der Mascara werden die Wimpern schön mit der tiefschwarzen Mascara umhüllt. Jedoch verkleben die Wimpern schnell, wenn man mehr als eine Schicht aufträgt, anstatt wirklich Volumen und Schwung zu erzeugen. Deshalb trage ich für ein natürliches Ergebnis nur eine Schicht auf und benutze die Mascara nicht für ein intensiveres Abendmakeup. Nach dem Auftrag trocknet das Produkt innerhalb kurzer Zeit. Die Mascara hält zuverlässig den Tag über ohne zu verschmieren oder zu verlaufen, was ich super finde. Auch beim Abschminken gibt es keine Probleme: das Produkt lässt sich ohne lästiges Rubbeln ganz leicht mit einem herkömmlichen Augenmakeup-Entferner abnehmen.

alverde First Class Volume Mascara, Farbe: 10 Black

Als Kontaktlinsenträgerin habe ich die Mascara übrigens zu jeder Zeit super vertragen. Von der versprochenen Pflegewirkung habe ich jedoch nichts bemerkt. Meine Wimpern haben sich in den vier Wochen, in denen ich die Mascara nun schon benutze, nicht verändert.

Mein Fazit:
Für den günstigen Preis finde ich die Mascara ok. Für ein einfaches Tagesmakeup ist sie geeignet und mit dem Bürstchen gelingt der Auftrag gut, sofern man vorher die überschüssige Mascara abstreift. Genau genommen sind die Herstellerversprechen – vor allem in Bezug auf den Volumeneffekt – aber nicht eingehalten worden. Aus diesem Grund kann ich die Mascara leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht