alverde Glamorous Volume Mascara

Die Mascara hält leider nicht was sie verspricht, ist aber trotzdem auf eine andere Art überzeugend.

alverde Glamorous Volume Mascara

Die alverde Glamorous Volume Mascara wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt und ist bei dm für einen Preis von ca. 3,95€ pro 17ml bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Mascara mit ergonomisch geformter Volumenbürste sorgt für einen glamourösen Augenaufschlag. Die rezeptur mit hochwertigem Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau und Mondsteinpulver formt, definiert und schenkt Volumen – für natürlich geschwungene Wimpern und intensives Volumen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Design der Mascara ist glamourös gehalten. Die Mascara befindet sich in einer goldenen, rundlichen Tube mit schwarzer Schrift.

Die Gummibürste hat viele unterschiedlich lange Borsten, die in einer geschwungenen Form angeordnet sind. Die Tube lässt sich leicht öffnen und die Bürste lässt sich ohne Probleme herausziehen. Beim Herausziehen bleibt eine gute Menge Mascara an der Bürste hängen – nicht zu viel und nicht zu wenig.

Kleiner Tipp: Tuscht eure Wimpern in Zick-Zack Bewegungen für mehr Volumen!

Bürstchen der alverde Glamorous Volume Mascara

Die Mascara lässt sich leicht auf die Wimpern auftragen und trennt und definiert sie sehr gut. Leider schenkt die Mascara meinen Wimpern jedoch auch nach mehrmaligem Tuschen kein Volumen. Dafür bekommen sie aber sehr viel mehr Länge und sehen trotzdem natürlich aus. Leider ist die Bürste sehr dick und dadurch kann man nur den oberen Wimpernkranz tuschen. Auch an die kürzeren Wimpern kommt man leider nicht ran. Die Mascara braucht einige Zeit um zu trocknen, jedoch hält sie den ganzen Tag und bröckelt nicht.

Sie lässt sich sehr gut mit einem beliebigen Make-Up Entferner entfernen und fühlt sich angenehm auf den Wimpern an.

Wimpern ohne alverde Glamorous Volume Mascara
ohne Mascara
Wimpern mit alverde Glamorous Volume Mascara
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur alverde Glamorous Volume Mascara

Schlussendlich muss ich sagen, dass dies eine solide Mascara ist. Der Preis ist gut, jedoch hält sie leider ihr Versprechen nicht. Dafür schenkt sie aber sehr viel Länge und definiert die Wimpern.

Ich persönlich benutze die Mascara sehr gern zum Definieren und würde sie mir deshalb auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht