alverde Mascara Elegant Lash, Farbe: 10 Elegant Black

Die Mascara verleiht den Wimpern ein natürliches Aussehen und Länge. Wer sich Volumen wünscht wird hiermit nicht glücklich werden.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch heute die Mascara Elegant Lash von alverde vorstellen. Ich durfte die Mascara für Pinkmelon testen, daher weiß ich gerade den Preis nicht, aber sie ist nur bei dm erhältlich.

Verpackung
Die Verpackung ist schwarz mit silbener Aufschrift. Der Schraubverschluß ist ein wenig verjüngt mit einem metallisch glänzendem Streifen. Die Verpackung finde ich schlicht, elegant und passend zum Namen der Mascara.

Der Schraubverschluß lässt sich leicht auf- und zudrehen. Das Bürstchen kann man auch prima am Abschreifer vorbei herausziehen. Die Borsten sind spiralförmig angeordnet und haben einen großzügigen Abstand zueinander. An dem Bürstchen ist genügend Mascara vorhanden, wobei der Auftrag auf den Wimpern besser sein könnte. Das Ergebnis nach einmaligem Auftrag ist wirklich kaum sichtbar. Kleine Wimpern werden zwar auch erfasst und so optisch verlängert, aber nicht mehr als bei anderen Mascaras.

Die Mascara lässt sich leider überhaupt nicht schichten, und man kann lediglich ein sehr natürliches Ergebnis erzielen. Aber die Bürste der Mascara trennt die Wimpern sehr schön – gefällt mir persönlich ganz gut. Die Mascara trocknet auch recht schnell, weshalb ich mittlerweile diese Mascara als „Base“ für eine andere verwende. Die Elegant Lash Mascara gibt nämlich überhaupt kein bisschen Volumen, und das finde ich nicht so gut.
Die Haftfestigkeit ist vollkommen in Ordnung und hält bei mir den ganzen Tag. Das Abschminken geht auch ganz zügig – man hat ja nicht so viel Mascara auf den Wimpern.

Fazit
Die Mascara gibt wirklich nur Länge und überhaupt kein Volumen. Je nach Geschmack ist sie für einen natürlichen Look wirklich zu empfehlen. Ich verwende sie mittlerweile als „Base“ um die Wimpern schön zu trennen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht