alverde Mascara Elegant Lash, Farbe: 10 Elegant Black

Wer ein sehr natürliches Ergebnis möchte, kann sie sich anschauen, aber Vorsicht: Sie ist innerhalb von 3 Std. fast verschwunden.

Hallöchen Ihr Lieben,

hier nun wieder ein Testbericht seit langem von mir. Von Pinkmelon durfte ich die neue alverde Mascara Elegant Lash testen, danke hierfür. Ich habe sie 3 Wochen ausgiebig getestet. Diese ist NEU ins Sortiment von alverde gekommen. Die Mascara hat „Seidenfäden für einen sichtbar verlängerten Wimpern-Effekt„. Und ich muss sagen, solche Mascaras haben mich schon neugierig gemacht, da meine Wimpern von Natur aus wenig Volumen haben.

Alverde ist Naturkosmetik und daher ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit der Mascara wurde außerdem bestätigt.

Hier nun erstmal die Bestandteile:
Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Eisenoxid, Stearinsäure, Bienenwachs*, Algin, Jojobaester, Jojobaöl*, Sojaöl*, Schellack, Glycerylstearate, Seidenproteine, Aloe Veraextrakt (ölig), Ultramarinblau, Mischung ätherischer Öle**

Ich finde die Verpackung doch schon etwas edel, aber auch schlicht. Die Mascara befindet sich in einem länglichen Behältnis, welches schwarz ist mit silber-grauer Schrift. Der Deckel, welchen man aufdrehen muss, ist silber. Es sind 9,5ml Mascara enthalten und diese sind in meinem Fall bis 08/2015 haltbar. Hier findet man aber keine Angabe wie lange die Mascara nach Anbruch noch haltbar ist.

Zum Bürstchen:
Das Herausziehen des Bürstchens klappt gut, man braucht wenig Kraft, trotzdem wird aber genau die richtige Menge ans Bürstchen abgegeben. Die Form des Bürstchens ist denke ich mal Standard, also von der Breite her nicht zu dick und nicht zu dünn – genau richtig. Sie verläuft nach vorne hin etwas spitzer zu, fast kegelartig.
Die versprochenen Seidenfäden erkennt man nur, wenn man genauer hinschaut – mal hin und wieder eines, es sind nicht übermäßig viele eingearbeitet.

Auftrag:
auftragen lässt sich die Mascara gut. Jedoch kommt nun mein erster Kritikpunkt: Bei der ersten Schicht sieht man kaum, dass man Mascara trägt. Das Ergebnis ist sehr sehr natürlich. Ich habe Fotos gemacht mit 1 Schicht und 3 Schichten, da erkennt ihr sehr gut, dass man wirklich nur einen sehr geringen Unterschied sieht. Im Endefekt färbt diese Mascara die Wimpern nur ein, verlängern tut sie meine Wimpern nur wenig. Genauso wenig Volumen gibt sie ab. Ich musste die Mascara auch erst „eintuschen“ bis sie halbwegs Volumen und Länge abgegeben hat. Zuvor hat man nur gesehen, dass sie Farbe abgibt, das Ergebnis war aber auch nur sehr sehr natürlich. Super finde ich an ihr, dass sie die Wimpern wunderbar trennt und keinenfalls verklumpt. Die enthaltenen Seidenfäden erkennt man auf den Wimpern gar nicht mehr, auch den Effekt der Seidenfäden hätte ich mir stärker gewünscht. Die Mascara trocknet hingegen sehr sehr schnell, was ich wiederum als positiv ansehe.

Haftfestigkeit:
Nun mein größter Kritikpunkt: die Haftfestigkeit. Nach ca. 3 Std. frage ich mich, wo ist die Mascara hin?! Sie verflüchtigt sich – auch wenn nur wenig auf den Wimpern war, so ist sie nach geraumer Zeit einfach verschwunden. Das geht bei Mascara meiner Meinung nach überhaupt nicht, vorallem nicht schon nach 3 Std.! Das hat mich enttäuscht. Die Mascara ist nicht wischfest, aber das wird ja auch nicht versprochen.
Meine Augen haben sie gut vertragen, auch das Abschminken klappt wunderbar.

Vorteile:
-trennt präzise
-verklumpt nicht
-wirkt natürlich
-trocknet schnell

Nachteile:
-Farbe ist nicht intensiv genug
-Ergebnis bzgl. Länge und Volumen ist für mich viel zu wenig
-trägt sich innerhalb von 3 Std. ab
-färbt nur die Wimpern ein

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht