alverde Mascara Schwung + Verlängerung, Farbe: 020 Braun

Ich habe die Mascara Schwung + Verlängerung von alverde Naturkosmetik in Braun getestet.

Allgemeines:
Ich habe sie bei dm für 3,45 € gekauft. Der Verpackungsinhalt beträgt 7 ml.

Durch Drehen lässt sich die Bürste herausziehen, natürlich am Ende ein wenig mit Widerstand, da muss man aufpassen, dass man das nicht zu stark macht, da es sonst in allerlei Richtung sprenkelt, besonders wenn sie noch komplett gefüllt ist.
Die Bürste ist gerade, mit mittellangen, mitteldichten Borsten.
Das Auftragen funktioniert sehr gut. Allerdings ist ein wenig Nachtuschen nicht schlecht, wenn man ein kräftigeren Aufschlag haben möchte. Allerdings befinden sich immer wieder sehr kleine Klumpen an der Bürste, die man dann von den Wimpern entfernen muss. Die Auftragsmenge ist optimal.
Die Farbe trocknet dann aber relativ schnell, weshalb ein eventuelles Trennen schnell vollzogen werden sollte. Sehr positiv empfinde ich, dass die Wimpern nicht so starr und brüchig von der Farbe werden, sondern sehr elastisch sind.
Außerdem brennen meine Augen nicht nach dem Auftragen und sind auch nicht von irgendwelchen Dämpfen gereitzt, was bei anderen Produkten des öfteren vorkommt.

Fazit:
Eine sehr gute Mascara, gerade unter den braunen sehr rar. Super verträglich und hat einen tollen Duft. Die Herstellerversprechen werden hinsichtlich des Schwungs eingehalten, nur die Verlängerungen finde ich nicht maximal ausgenutzt. Außerdem hält sie den ganzen Tag, obwohl sie nicht wasserfest ist, ist sie wischfest. Das Abschminken geht mittelleicht von statten.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht