oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Maximize Aubergine! Mascara, Farbe: 10 Aubergine

Das ist die erste Naturkosmetik-Mascara, die bei mir den ganzen Tag hält! Zudem finde ich die Auberginenfarbe besonders und werde sie mir deshalb nachkaufen.

In meinem 200. Bericht auf Pinkmelon möchte ich die alverde Maximize Mascara Aubergine vorstellen, die im dm ca. 3,95€ kostet. Es handelt sich um die erste lila-/auberginefarbene Mascara, die ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: alverde Naturkosmetik/dm-Drogeriemarkt, D-76185 Karlsruhe
Inhalt: 15ml
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Haltbar in meinem Fall bis: 01/2015
Hergestellt in Deutschland
Augen- und Kontaktlisenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.

Aqua, Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba, CI 77499, Mica, Algin, Hydrolyzed Jojoba Esters, CI 75470, CI 77491, Shellac, Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Glycine Soja (Oil)*, Prunus Amygdalus Dulcis (Seed Extract)*, Aloe Barbadensis (Leaf Extract), Glyceryl Stearate SE, CI 77891, CI 77163, Jojoba Esters, Silica, CI 77510, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**.
(* ingredients from certified organic agriculture; ** from natural essential oils)
Bestandteile
: Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Stearinsäure Bienenwachs, Eisenoxide, Glimmer, Algin, Jojobaester, Carmin, Schellack, Jojobaöl*, Sojaöl*, Aloe Vera Extrakt (ölig), Glycerinstearat SE, Titandioxid, Perlglanzpigment, Mondstein Pulver, Mischung ätherischer Öle. (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

Laut codecheck.info sind von den 27 Inhaltsstoffen: 22 empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen; Ci 77163 – Vergiftungsrisiko); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis, Limonene). -> Es kann auch Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Mascara.

Praxis-Test
Die Mascara ist in einem schwarzen Flakon enthalten, der einen auberginenfarbenen Farbverlauf nach oben hin aufweist. Die Bürste am Deckel lässt sich durch Aufdrehen herausnehmen, und mir fällt sofort auf, dass die Mascara auberginefarben ist und nicht schwarz. Ich finde die Farbe besonders und ich finde, das ist mal was anderes.

Der Duft der Mascara ist für mich ein intensiver Tannenduft, er könnte meiner Meinung nach dezenter sein. Zum Glück verfliegt der Duft mit der Zeit. Die Bürste ist ca. 2,5 cm lang und hat ca. 3-4 mm lange Borsten, die um die ganze Bürste herum verteilt liegen.

Ich trage dann die Mascara auf meine mittellangen, leicht geschwungenen Naturwimpern auf. Die Mascara gibt die Farbe an meine Wimpern ab, definiert und verlängert sie etwas. Sie neigt, besonders bei mehreren Schichten, zum leichten Verkleben der Wimpern, deshalb nehme ich nur eine Schicht. Leider macht sie durch das leichte Verkleben bei mir kein Volumen.

Die Auberginenfarbe sieht man von Weitem nicht, die Mascara ist also absolut alltagstauglich. Nur wenn man ganz nah an das Gesicht geht, kann man die besondere Farbe erkennen. Von Weitem sieht die Mascara eher dunkelgrau aus. Jedenfalls hat sie nicht so eine harte Farbe wie schwarze Mascaras.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich habe keine Augenreizungen o.Ä. erhalten. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, obwohl ich ölige Schlupflider habe. Darüber war ich sehr erstaunt, denn eine andere Naturkosemtik-Mascara, die ich vorher benutzt habe, ist bei mir nach einer oder zwei Stunden abgebröckelt. Das ist bei dieser Mascara hier nicht so.

Die Ergiebigkeit ist überdurchschnittlich, weil die 15ml sehr lang reichen werden, besonders weil ich nur eine Schicht auftrage. Die Mascara lässt sich leicht mit Augen Make-up Entferner ablösen.

Fazit
Ich bin von der Qualität dieser Naturkosmetik-Mascara überrascht und werde sie mir nachkaufen, da sie mich überzeugt hat. Die Auberginenfarbe passt gut zu meinen grünen Augen und ist gut gelungen.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht